Frage von Ovic70, 28

Weiß jemd was man dort so macht (schülerlotse)?

Ja Leute ich und son Kumpel von mir haben bei einer schülerlotse Ausbildung oder ka was das ist teilgenommen und wisst ihr was da alles auf uns zukommt? (7.klasse)

Antwort
von Tonnychan, 12

Also soweit ich weiß, begleitet man als Schülerlotse die jüngeren Schüler über die Straße, meist bei einer Hauptstraße, sodass sie diese Straße sicher überqueren können.

So hält man die Schüler auch auf, sollte die Ampel rot zeigen und läuft eben wenn es grün ist. Ich hoffe ich konnte deine Frage so beantworten, wie du das wolltest ^^

Kommentar von Ovic70 ,

Was ich noch wissen will ob man dort so lesen oder vortrag undso machen muss ? Hab redeangst sry :(

Antwort
von scheggomat, 15

Es werden viele Autos auf euch zukommen.

Antwort
von Julutex, 8

Am busplatz?? Bin auch schulbuslotse bei uns is das so kein drängeln kein auf der stange sitzen kein schubsen kein beleidigen auf den bus aufpassen das die schüler ihre ranzen in die hand nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community