Frage von Babo04, 211

Weiß jemand,wie man den Dampf nennt, der bei der Verbrennung von Königswasser entsteht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasAral, 169

Nitrose Gase

https://de.wikipedia.org/wiki/Stickoxide#Nitrose_Gase

Mischung aus  NOx

Antwort
von hauseltr, 35

https://www.gutefrage.net/frage/koenigswasser-verbrennung

Kommentar von Babo04 ,

da steht aber nicht der Name

Antwort
von FreundGottes, 142

Königswasser ist nicht brennbar. Alle Bestandteile liegen schon in einer hohen Oxidationsstufe vor, deshalb wirkt Königswasser ja als starkes Oxidationsmittel.