Frage von DieMysterioese, 85

Weiß jemand zufällig wie hoch die Gebühren sind> Paypal internationale Überweisung?

Ich muss 750 australische Dollar überweisen. Wüsste jemand, ob die Gebühren wenigster sind als bei der Sparkasse?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 67

Du bezahlst für eine Zahlung über Paypal keinen Cent. Die Unkosten hat nur der Verkäufer.

Kommentar von DieMysterioese ,

Er ist aber nicht Verkäufer. Er ist ein Freund und hab mal Geld von ihm geliehen und möchte ihm das über Paypal überweisen. Ich könnte es auch über der Sparkasse machen, aber die Gebühren bei der Sparkasse für eine Auslandsüberweisung betragen ca 20 Euro. 

Ich wollte mich darüber informieren, wie viel hoch die Kosten bei Paypal wären. 

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 54

Dann zahlst Du per PP über die Funktion Familie und Freunde - das ist für beide kostenlos.

Kommentar von DieMysterioese ,

Ich hab mich grad noch mal informiert und dort angerufen. Es ist nicht ganz kostenlos. Man muss 2,5 Prozent Umrechnungsgebuehren zahlen. Das waere in meinem Fall ca 13 Euro Gebuehren. 

Danke dennoch :)

Kommentar von dresanne ,

Danke für den Hinweis, wusste ich selbst nicht. Ganz schön unverschämt von PP. Es wird immer nur damit geworben, dass diese Funktion kostenfrei ist.

Antwort
von larrymann, 55

http://www.online-gebuehrenrechner.de/paypal.php

Kommentar von dresanne ,

Das ist aber nur für Verkäufer, Fragesteller ist Käufer.

Kommentar von DieMysterioese ,

Ich bin kein Käufer, soll an nem Freund überwiesen werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community