Weiß jemand zufällig wie dieses Kunstwerk heißt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr schön. Eine mehrfarbige Radierung. So etwas sieht man nur noch selten.

Sieht so aus, als hätte der Künstler die schwarze Zeichnung als Warmnadelradierung gedruckt und die farbigen Flächen als Aquatinta mit mehreren Platten. Möglicherweise ist es sogar eine ausgefuchste Kombination von Aquatinta und Vernis mou; das ist auf dem Foto schwer zu erkennen.

Ich habe mich im Studium mal ein Semester lang an Radierungen versucht und kann nur sagen: was für ein beeindruckender Aufwand, den der Künstler da getrieben hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal in die rechte untere Ecke, da steht sicher der Name. Und wie das Kunstwerk heißt, steht unten drunter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulinaStil
21.08.2016, 12:46

Da steht nur das Datum

0

Es ist eine Ansicht des Schlosses Belvedere in Wien, von Luigi Kasimir.

Mehr Details hier: https://goo.gl/bpqGlC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung