Frage von Madylike, 43

Weiß jemand zufällig wie diese asiatische Süßspeise heißt?

Hallo und zwar war ich letztes Jahr in Thailand und hab die ganze Zeit diese art teigtaschen mit dieser bunten cremfüllung gegessen. jetzt würde ich sie gerne nachmachen weiß aber nicht wie sie heißen. kann mir da jemand weiter helfen? (p.s. es gibt sie auch noch in anderen Farben außer grün z.b orange und weiß)

Antwort
von Saisha, 22

Meinst du eher Dumplings (eher Nudelartiger Teig oder Blätterteig gefüllt) oder eher Baozi - die fluffigen, gefüllten Hefeteigbrötchen?

Als thailändische Rezepte kenne ich jetzt eher pikante Dumplings (khanom jib, pjun sip neun) und frittierte Bananen-Dumplings - die Baozi sind dort auch unter dem Namen Salapao bekannt.
Bei den Dumplings gibt es zwar auch fruchtige Füllungen, cremige Füllungen sind dann eher Sache der Baozi - für beide gibt es auch Unmengen pikanter Rezepte aus dem kompletten asiatischen Raum.
Japanfans kennen hier auch noch das Anpan und Nikuman - die Dumplings heißen hier dann meist Gyoza.

Kommentar von Madylike ,

Danke für deine Antwort:) 

Leider sind das nicht die Teilchen die ich meinte. Der Teig auf dem Foto erinnert eher ein ein Kuchen der zusammengefaltet worden ist. Aber trotzdem vielen Dank :)

Kommentar von Saisha ,

also eher kleine Kuchen? ... mhm, da fällt mir gerade nur der "Mondkuchen" ein, auch in Thailand sehr beliebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community