Frage von dasErdkundebuch, 171

weiß jemand zufällig wann/worüber/wie kinder in syrien aufgeklärt werden?

ich frage mich das zurzeit ziemlich oft.... und ich hab kp wie offen sex etc in syrien behandelt wird, und trau mich deswegen auch nicht wirklich eine mutter/vater von den kindern zu fragen :o oder sollte ich mich am besten an jugendliche wenden, sind diese vl am offensten was das angeht?

mich inetressiert das weil ich viel mit ungefähr 12 jährigen syrischen kindern zu tun habe, die offensichtlich kurz vor der pubertät stehen. und sollte es der fall sein, dass in ihren familien eher weniger oder gar nicht über sowas geredet/aufgeklärt wird, dann wäre es eig sinnvoll wenn man die aufklären würde oder? ich würde mir wirklich wünschen dass kein mädchen seine tage kriegen muss ohne je zuvor davon gehört zu haben. in jungs kann ich mich jetzt nicht so gut reinversetzen,..... über was sollten die bescheid wissen was in der pubertät passiert? und kann ich davon ausgehen dass man mit 12 weiß was sex ist? schon oder?

mir würde das echt riesiges vergnügen bereiten die aufzuklären, aber erstmal muss ich natürlich wissen ob es auch nötig ist... :D falls ja werde ich mich sicher nochmal an euch wenden^^

Antwort
von Georg63, 99

Frag eine Mutter. Ohne Absprache mit den Eltern solltest du ohnehin keine gezielten Aufklärungsaktionen starten.

Und nur so zur Sicherheit: Geh mal insgesamt davon aus, dass die Leute da nicht hinterm Mond gelebt haben. Zumindest die Städter sind genauso modern wie wir.

Antwort
von Daruru, 102

Ich komme aus der arabischen Kultur.
Es ist ein Tabuthema.
Du darfst die Kinder nicht einfach so aufklären, wahrscheinlich möchten die Eltern dies nicht. Es kann durchaus sein, dass sie es in den falschen Hals bekommen und es als "negativen" Einfluss des Westen betrachten! Es kann sein, dass sie es selbst tun wollen und in der Regel macht das dann die Mutter, wenn sie sich nicht schämt. Wie es bei den Jungs aussieht, das weiß ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass sie in Syrien getrennt voneinander aufgeklärt werden. Dann aber etwas später!

Kommentar von dasErdkundebuch ,

ok danke für die qualifizierte antwort. ist nur sex tabuthema oder auch periode und so?  weil mit 12 kriegt man ja eig schon langsam die tage......?

Kommentar von Daruru ,

Ich denke eher GV, wobei auch die Sache mit der Periode schwierig ist... das Problem an der Sache ist, dass sie es den Kindern oft nicht unbefangen erzählen können und froh sind, dass es die Lehrer oder dass es die Jugendlichen untereinander erklären. Sobald das Mädchen ihre Tage bekommt wird dann aufgeklärt... In wie weit, das weiß ich nicht.

Antwort
von Weinberg503891, 84

Uns in der Schule bin in der 8 Klasse hat man nie ein Kondom oder so etwas gezeigt nur dass Frauen schwanger werden wenn der Junge seinen Penis einführt

Kommentar von dasErdkundebuch ,

naja immerhin........unsere klasse wurde irgendwie vergessen oder so, jedenfalls hatten wir in der 9.klasse einen tag wo man uns was über die periode erklärt hat und wie man einen ob rein tut. zu diesem zeitpunkt hatten alle mädchen außer 1 es schon , und zwar seit jahren xD

Kommentar von Weinberg503891 ,

Bei uns gab es auch falsche Informationen, wie dass man wenn man seine Tage hat nicht schwanger werden kann, dies stimmt aber nicht da viele Mädchen in diesem Alter keine regelmäßige Regel haben und das Sperma de Jungs bis zu 20Tage in der Vagina verbleiben kann

Antwort
von Weinberg503891, 74

Ich denke die werden es wie ich im Kindergarten erfahren oder halt so durch unsere perversen medien

Antwort
von AskiMenzil25, 86

über die Periode kannste die 12 jährigen Mädchen gerne aufkläre. aber die Aufklärung über sex etc würde ich an deiner stelle den Eltern überlassen. wenn du doch den drang dazu hast sie aufkären zu müssen, so frag bitte erst die Eltern um erlaubnis. im nahen Osten werden die Kinder evtl etwas später als im Westen über GV etc aufgeklärt:)

Kommentar von Weinberg503891 ,

Nämlich dann wenns zu spät ist

Kommentar von AskiMenzil25 ,

Muslime haben im Normalfall sowieso kein sex vor der ehe. 

und nur weil das für dich zu spät scheint bzw weil es inzwischen ja üblich ist insbesondere in deutschland mit 14 schwanger zu sein, muss das nicht überall der fall sein. 

Kommentar von Weinberg503891 ,

Da ist man mit 14 verheiratet

Kommentar von AskiMenzil25 ,

so ein bullshit

Kommentar von Georg63 ,

Dieser "Normalfall" gilt nur offiziell ;-)

Kommentar von Weinberg503891 ,

Es gibt nur ein schönes Land im nahen Osten, ISRAEL

Kommentar von AskiMenzil25 ,

palästina ist der richtige name:)

Kommentar von Weinberg503891 ,

Diesen Staat gibt es nicht USA Kanada Australein Israel Deutschland und Mexico haben dagegen gestimmt

Kommentar von AskiMenzil25 ,

und trotzdem wurde den palästinensern das land geklaut und sie werden bis heute noch von den israelis bombardiert:)

Kommentar von Weinberg503891 ,

Die Palestinänser haben am ersten Tag den Krieg ausgerufen

Kommentar von Weinberg503891 ,

Selbst im Koran steht, dass Land Judäa gehört den Israeliten

Kommentar von AskiMenzil25 ,

und in der thora steht das die juden ein land vom Messias kriegen. warum klauen sie sich dann ein land? oder ist Messias schon da?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community