Frage von jocker98, 73

Weiß jemand wovon blaue bis lila Hände im Winter kommen?

Im Winter bekomme ich immer blaue bis lila Farben Hände egal ob ich Handschuhe trage oder nicht weiß jemand woher so was kommen kann?

Antwort
von rdsince2010, 64

meine weißen, dann blauen Finger rühren vom Raynaud-Syndrom her. Diese Diagnose habe ich vom Arzt. Was bei Dir die Ursache ist, solltest Du auch dort abklären lassen. Es kann viele Ursachen haben. Schlechte Durchblutung und anderes mehr.

Natürlich gibt es auch viel im Net dazu, ich hab eben "Blaue Hände" gegoogelt; aber das solltest Du nicht. Eigendiagnose ist Quatsch und hilft Dir damit letztendlich auch nicht, das Problem zu beseitigen.

Kommentar von jocker98 ,

ok Danke

Antwort
von pikepu, 59

Schlechte Durchblutung.

Kommentar von jocker98 ,

was kann man dagegen machen?

Kommentar von rdsince2010 ,

mehr trinken, mehr Bewegung. Dass das Herz und damit der Kreislauf und Blutdruck auf Touren kommt.

Kommentar von jocker98 ,

Ok Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten