Frage von JackyBecci, 34

Weiß jemand woher ich eine bestimmte SchnellwechselPlatte bekomm?

Hallo Zusammen, also um genauer auf meine Frage einzugehen. Ich habe ein Rollei Digi-9300 Stativ, jetzt ist es so das ich die dazugehörige Schnellwechselplatte verloren hab und ich bisschen am Verzweifeln bin, woher ich jetzt so schnell wie möglich eine neue bekomm. Auf Amazon find ich nichts gescheides, weil ich auch nicht weiß, ob die dort angegeben Platten auch auf das Stativ passen. Jetzt hoffe ich das mir vielleicht jemand von euch helfen kann. Schonmal Danke für eure Hilfe!

Antwort
von torfmauke, 34

Das Nachfolgemodell heißt "Compact Traveler Star S2". Ob die Schnellwechselplatte die Gleiche ist, weiß ich allerdings nicht. Auch wird weder bei Amazon noch bei EBay die Platte einzeln angeboten. Am besten mal den Hersteller direkt anmailen.

Antwort
von judgehotfudge, 19

Hallo JackyBecci,

schau mal hier: www.enjoyyourcamera.com/

Antwort
von JackyBecci, 31

Ich muss nochmal ändern ich brauch eine Schnellkupplungsplatte 😄 nur bin ich mir nicht sicher was die richtige ist.

Kommentar von JackyBecci ,

Falls das das gleiche ist sag ich Sry.. Bei den Stativen kenn ich mich nicht aus 🙈

Kommentar von torfmauke ,

Das sind nur zwei Namen für das gleiche Ding!

Kommentar von torfmauke ,

Übrigens sind die zum Beispiel bei meinem Bilora recht teuer im Verhältnis zum Gesamtpreis des Stativs. Ich habe mir bei Ebay deswegen 2 gebrauchte Stativköpfe mit der gleichen Platte ersteigert, dass war mit Glück nur einmal 30% und einmal 50% des Werkspreises und einen guten Auto-Kugelgriff Kugelkopf hatte ich noch dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten