Frage von Anja1710, 41

Weiß jemand wo wir Hilfe für Wohnung oder Geld bekommen und wie wir es am besten machen könnten ?

Hallo Leute, also ich bin Schwanger im 4 Monat und wohne mit mein freund Bei meine Mutter. Sie verlangt Miete was ich nicht falsch finde aber 700€ für ein Zimmer ist schon hart also ich kaufe alles ein was wir brauchen usw. Sie will das wir raus aus der Wohnung gehen was wir auch wohlen und auf der Suche nach eine Wohnung sind bevor das Baby kommt. Wir sind verzweifelt wir haben nicht genug Geld und um zu leben wenn wir diese 700€ Euro zahlen. Weiß jemand wo wir Hilfe bekommen könnten wir sind allein gestellt und verdienen beide nicht so gut mein Freund ist erst seit Januar nach Deutschland zu mir gezogen und kann noch nicht deutsch. Bitte kann uns jemand sagen wo wir Hilfe finden könnten. P.S. Wir wohnen in München...

Antwort
von MoLiErf, 16

es kommt darauf an wie alt du bist, auf alle Fälle würde ich mal zum Sozialamt gehen und dort um Hilfe nachfragen- die können euch bestimmt helfen.

Kommentar von Anja1710 ,

Ja mir schon mein Freund aber nicht. Also ich könnte zu so ein Frauenheim gehen und dort wohnen, er nach Griechenland. Ich war gestern und die waren sowas von unfreundlich...

Kommentar von Anja1710 ,

P.S. Ich bin 21 Jahre alt

Antwort
von sunnyhyde, 19

auf dem amt...aber selbst die werden die miete für ein zimmer bei mutti für das geld nicht tragen...

Kommentar von Anja1710 ,

Ich möchte aber nicht bei meine Mutter wohnen denn sie hat psychische Probleme und dass mache schon seit dem ich 16 bin mit mit raus aus der Wohnung einfach weil ich bei etwas nein gesagt habe .... Lange Geschichte und alle sagen ich muss raus aber das Amt hat jetzt genug Probleme um sich für mich zu kümmern ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community