sasa48 am 28.10.2009 um 12:33 Uhr
hallo,wie oben schon geschrieben suche ich eine wohnung...gaaanz dringend.die üblichen seiten im netz hab ich schon abgeklappert wie zb immobilien scout24 immowelt usw.natürlich auch zeitung...kennt ihr vielleicht eine seite wo ein nachmieter gesucht wird oder generell wohnungen angeboten werden?danke im vorraus
am besten und billigsten über freunde und bekannte! hör dich um, lass sie sich umhören, häng zettel im supermarkt aus, studiere die zeitung

viele inserieren auch gar nicht, sondern hängen nur an den wohnungen selber aus... einfach mal die umgebung abklappern und gucken
Direkt bei Hausverwaltungen und Vermietern schauen. Die meisten haben auch eine Übersicht über Mietangebote auf ihren Websiten.

in zeitungen schauen... die sind voll davon... bekommt ihr nicht sowas wie ein stadtspiegel? der ist kostenlos und kommt jede woche 2mal ins haus
sasa48 am 28. Oktober 2009 12:38 doch doch nur leider ist nichts passendes dabei seit einigen monaten such ich schon

Regionale Zeitung, mittwochs und samstags. Plus Anzeigenblätter. Da gibt es dann auch die Provisionsfreien.
Wo willst du denn eine finden?
sasa48 am 28. Oktober 2009 12:36 im raum stade
Wenn du eine bestimmte Wohngegend im Sinn hast, dann versuchs doch mal mit kleinen höfflich geschriebenen Handzetteln.....die du dann in dieser gegend in die Briefkästen wirfst. Kann sehr gut wirken. Unkompliziert und direkt.......und deswegen auch effektiv. Haben wir auch so gemacht. (Hauskauf)
sasa48 am 28. Oktober 2009 13:10 Das ist eine sehr gute Idee das werde ich machen.danke;)

sasa48 am 28. Oktober 2009 12:44 oh was soll ich da den:) bisschen weit weg
Sukram71 am 28. Oktober 2009 13:37 Das ist aber der beste Immobilienmakler Deutschlands und die Webseite ist von mir gemacht. ;)
rolfknopf am 28. Oktober 2009 14:18 Die Seite hätte ich als 14jähriger in HTML programmiert...vorausgesetzt, ich hätte einen Nachmittag Zeit.
Sukram71 am 28. Oktober 2009 14:28 Ich weiß. Aber mit FavIcon und Bestätigungsmail übers Kontaktfeld (das hat kaum einer!).
Außerdem find ich Frames gut und praktisch. ;)

Meistens findet man die in Häusern...
Nein, im ernst: Internet, Zeitung, Nachfragen..

sasa48 am 28. Oktober 2009 12:37 ja die seite kenn ich auch schon,ist leider nichts passendes dabei
rolfknopf am 28. Oktober 2009 12:45 :(
Ne Freundin hat mal im Supermarkt am schwarzen Brett gesucht, angerufen und am selben Tag eine tolle Wohnung gemietet ^^
sasa48 am 28. Oktober 2009 13:09 naja das hört sich ja gut an.hab gerade eben selbst fürs schwarze brett ein gesuche geschrieben...vielleicht siehts ja jemand .wer weiß;)