Frage von froggie12345, 66

Weiß jemand wo man übers internet einen kredit kriegt?

Hi ich bin 18 und ich und meine freundin wollen uns eine neue wohnung nehmen, jedoch brauchen wir geld für die kaution und die möbel. Etwa 3500€ würden wir brauchen, kennt jemand eine seite auf der man kredite kriegt?

Ps.: ich bin in zurzeit in der Lehre als Bürokaufmann.

Antwort
von sonnymurmel, 30

Vermutlich willst du meine Antwort nicht hören bzw. lesen  ;-)

Ich würde dir gerne raten, dass du und deine Freundin noch abwartet und dass ihr das Geld zusammen erspart- oder/und evtl. einen Teil von euren Eltern bekommt.

Mit 18 Jahren habt ihr noch alle Zeit der Welt ;-) und dass ihr eure erste Wohnung gleich über (online) Kredite finanzieren wollt, ist eher nicht ratsam.

Lg

Antwort
von Gerneso, 24

Etwa 3500€ würden wir brauchen

Blödsinn. Man muss nicht alles neu und nach Wunsch anschaffen, um zusammen zu leben. Für den Anfang tut es auch was Gebrauchtes, was man kostenlos oder sehr günstig über Ebay-Kleinanzeigen bekommt.

Austauschen kann man jederzeit, wenn man später das Geld dafür hat.

Antwort
von MrZurkon, 39

Du wirst keinen seriösen Kredit während deiner Lehre bekommen. Im Internet gibt es viele Abzocker. Entweder du versuchst es bei deiner Hausbank oder gar nicht. Ausser du willst dich übers Ohr hauen lassen.

Antwort
von Gnubbl, 34

Bitte versucht immer über eine Bank einen Kredit zu bekommen. Vielleicht können euch eure Eltern ja mit einer Art Privatkredit unter die Arme greifen. Das wäre auf alle Fälle die beste Lösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten