Frage von MauriceMo1999, 66

Weiß jemand wo man solche Bilder finden kann (copyrightfree wenn möglich)?

Hallo, um schnell zur Sache zu kommen: Ich bin auf der Suche nach Hintergrundbildern für meine Youtube-Videos, zur optischen Untermalung meiner Musik. Spezifisch suchen tue ich nach solchen Bildern : https://www.youtube.com/watch?v=9mF8dP8Dp-Q

Hoffe jemand kann mir eine schnelle Antwort geben, MfG !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasMorus, Community-Experte für Copyright, 11

Im Internet gibt es schon schöne Bilder. Ich habe für einen Vortrag bei einem Barcamp mal eine Liste von Datenbanken zusammen gestellt: http://www.utopianreflections.net/linkliste-zu-freien-bildern-fuer-das-braincamp...

Auch mit einigen Infos zu Bildrechten. Du scheinst dich nämlich mit Urheberrecht nicht so besonders gut auszukennen.

Da du ja hauptsächlich Landschaftsbilder zu suchen scheinst, würde ich dir jay mantri empfehlen.

Antwort
von MissLara, 44

mhh... also wenn du doch ein wenig mit Photoshop auskennst kannst du viele Bilder in solche "Kunstwerke" (mir fehlt leider ein besseres Wort ) verwandeln :) ansonsten würde ich vielleicht mal bei devian art vorbei schauen. Pinterest oder Tumblr sollten auch super Bilder haben !

Kommentar von MissLara ,

ach und falls du nichts findest... sag mir bescheid ich bin im Grafikdesign tätig :)

Kommentar von MauriceMo1999 ,

Voll lieb von dir ! Melde mich dann bei dir über PN falls ich nichts finden sollte :)

Kommentar von InvisibleBoy ,

Denke daran, dass die meisten Bilder auf DevianArt auch einem Copyright unterliegen und du die Erlaubnis der Rechteinhaber brauchst.
Auf Pinterest und Tumblr findest du auch viele mit Copyright, die selbst nicht rechtens gebrauch twerden.

Nicht wundern, wenn irgendwann deine YouTube Videos gelöscht werden. Wäre ja schade.

Kommentar von MissLara ,

Ja stimmt da hast du recht... aber videos werden doch eher wegen der gema gelöscht! Trotzdem stimm ich dir zu. nur im internet Bilder zu finden die nicht dem Copyright unterliegen (also ich meine schöne Bilder) ist schon ein ding der unmöglichkeit.:P

Antwort
von Zain1234, 25

Zedge, kannst du gratis Bilder Runterladen...

PicsArt fügste die Kästchen rein.

Oder wenn du Hilfe brauchst, ich photoshope gerne ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community