Frage von Frankerst, 23

Weiß jemand, wo man noch Dunlop Fahrradventile mit Schlauchaufsatz bekommen kann?

Ich habe noch Fahrräder, die Fahrradventile Dunlop mit Schlauchaufsatz haben. Kein Fahrradhändler konnte mir helfen. Angeblich gibt es diese nur noch in Polen oder in der Tschechei. Hat jemand eine Idee, ob es in Deutschland doch noch irgendwo solche Ventile zu kaufen gibt?

Antwort
von wolfram0815, 14

Überall dort, wo es Fahrräder gibt. Ich meine richtige Fahrradgeschäfte und nicht Super- oder Baumärkte.

Kommentar von Frankerst ,

Hallo Wolfram, vielen Dank für deine Antwort. Aber wie schon geschrieben, war ich bei Fahrradhändler. Diese meinten, das es die Ventile nur noch in Polen oder Tschechien geben soll.

Ich habe dann gegoogelt, habe aber nichts gefunden zu den Ventilen.

Es ist schon komisch, denn ich habe ein relativ neues Klappfahrrad und dieses hat diese Ventile. Und die soll es nicht mehr geben?

Kommentar von wolfram0815 ,

Passt da auch das Dunlopventil?

http://www.ebay.de/itm/2x-Aligator-Fahrrad-Ventile-Fahrradventil-Blitzventil-Nor...

Ich weiß von früher, dass es statt diesem Ventil mit Schlauchaufsatz es damals auch ein sog. "Blitzventil" gegeben hat. Das konnte man als Ersatz für die alten Ventile mit Schlauch verwenden. Da war das Aufpumpen leichter.

http://www.ebay.de/itm/BLITZVENTIL-BLITZVENTILE-DUNLOP-Ventile-Ventil-5-Stuck-or...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten