Frage von fabi2950, 83

Weiss jemand wo man mit 16 jahren ohne erlaubnis von den eltern ein bauchnabelpiercing machen kann?

Antwort
von VannyMetalgirl, 12

Geht leider gar nicht, weil derjenige sich dann strafbar macht.

Versuch doch mal deine Eltern irgendwie dazu zu überreden.

N paar Argumente:
1. Du wünscht es Dir (bestimmt) schon sehr lange
2. sieht man es nicht (wie zB Lippe) und daher gibt es auch später im Beruf keinerlei Probleme
3. kannst Du es jederzeit raus tun und das Loch sieht man in 2 Monaten nicht mehr
4. würdest sicherlich Du dafür zahlen
5. ...??? Dir fällt sicher noch bissl was ein :)

Aber: geh zu nem guten Piercer und pfleg es gescheit (die ersten 1-2 Tage tagsüber Pflaster und höchstens 5 Nächte, dann kein Pflaster mehr, jeden Tag 2 mal mit Octenisept einsprühen, aufpassen mit Creme und Shampoo, 3-4 Wochen kein Schwimmbad und nicht dran rum spielen!) :)

Hier noch n Video, als kleine Hilfe:

Antwort
von Yvonne795, 36

Das darf niemand machen. Als meine Tochter 16 geworden ist , sind wir gemeinsam dort hin , selbst dort musste sie obwohl ich als Mutter dabei war ihren Ausweis Vorlegen

Kommentar von fabi2950 ,

Oke ja dan warte ich noch nen monat danke

Kommentar von Yvonne795 ,

Auch wenn du schon 16 bist brauchst du die Einwilligung deiner Eltern. Nimm sie am besten mit zu einer Beratung

Antwort
von Rockuser, 34

Das wird nichts.Da findest Du keinen Laden der das macht.

Deine Eltern können den Piercer wegen Körperverletzung verklagen, wenn er ohne die Erlaubnis deiner Eltern ein Piercing sticht.

Antwort
von Pfauenlilie, 1

Bei keinem seriösen Piercer, das steht schon mal fest.

Ist auch besser wenn du dir erst eins mit 18/20 stechen lässt, weil dann die Chance geringer ist, dass es rauswächst.

Antwort
von Kandahar, 32

Bei einem verantwortungslosen Hinterhof-Piercer, der dir für viel Geld, wenig Ahnung und noch weniger Hygiene eine deftige Entzündung an den Bauchnabel zaubert.

Antwort
von auchmama, 14

Du möchtest also tatsächlich, dass sich jemand, wegen Dir und Deinen Wünschen, strafbar macht?

Eigentlich sollte man mit 16 Jahren schon etwas mehr Weitblick haben und andere Menschen nicht in Schwierigkeiten bringen!

Außerdem solltest Du Dich an die Regeln halten, die nun mal Deine Eltern vorgeben und zwar so lange, wie Du noch nicht volljährig bist und auch danach, falls Du noch weiter auf Unterstützung, in welcher Form auch immer, wert legst!

Deine Eltern sind Deine Eltern und müssen sich nicht alles von Dir gefallen lassen! Stehst Du irgendwann auf eigenen Beinen, kannst Du machen was Du willst!

Kommentar von fabi2950 ,

Hab ich etwa gesagt das ich es nicht dürfe von den eltern aus oder was nein also ich darf eins stechen lassen abo würde es gerne in deutschland stechen lassen weil ich mit meinen freunden negste woche nach deutschland gehe hätte ich di chanche und vlt darf ich es dort wo meine elter haben ja eigentlich die zustimmung gegeben wollen aber nicht mit kommen

Kommentar von fabi2950 ,

Sie wollen nur nicht mit kommen daher auch  ohne erlaubnis der eltern sie wissen es sonst schon!

Kommentar von auchmama ,

In Deutschland wirst Du keinen finden!

Und ja, "ohne Erlaubnis der Eltern" steht doch tatsächlich in Deiner Frage! ^^

Lies es doch bitte noch mal selber....hängt also viel von der Formulierung ab, die man als Fragesteller selber wählt ;-)

Antwort
von TheAllisons, 36

Nirgends, offiziell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten