Frage von jowena, 35

Weiss jemand wo man in der Schweiz altdeutsche Schäferhund Welpen kaufen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adventuredog, 15

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die laufen im Schweizer  Schäferhundeverein unter Langstockhaar??

 Frage dich doch dort mal durch, bitteschön:

http://www.schaeferhund.ch/unser-dsh/farbvariet%C3%A4ten/

Google brachte noch diese Ergebnisse:

http://www.shumani.ch/de/index.php

und hier gibts grad Welpen:

http://www.altdeutscherschaeferhund.ch/news.html

aber wie gesagt, wie und in welchem Verein genau die gezüchtet werden, ist mir nicht bekannt. Am besten du fragst die Züchter Löcher in den Bauch  ;-))

Antwort
von Lisilein555, 22

Es gibt auf der Seite des Schweizer Schäferhund-Vereins auf http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=477 eine Liste mit eingetragenen Züchtern. Dort solltest du dich umschauen wer gerade oder demnächst Welpen hat.

Antwort
von heiner12, 22

hi 

schau mal hier

http://www.tier-inserate.ch/Hunde/Rassehunde/Deutscher-Schaeferhund.aspx

Kommentar von adventuredog ,

das ist keine gute Seite, dort inserieren auch viele Hundehändler, die Welpen in Osteuropa produzieren lassen.

Ein Hundeanfänger wird da leichtes Opfer....

Kommentar von heiner12 ,

war nur auf die schnelle gegoogelt sicher gibt es noch andere Adressen aber durchschauen kann man es ja 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community