Frage von Wasserblabla, 273

Weiß jemand wo man Furry Anzüge kaufen kann ?

Sollte der ganze Körper sein. Und ich bin Weiblich. Hab nur Männliche gesehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rizilaus, 273

Wie schon gesagt wurde, handelt es sich hierbei um Fur Suits. Ob männlich oder weiblich ist wurscht. Sobald du den Fellanzug trägst, erkennt das keiner mehr.

Für ein anständiges Fullsuit (so heist es, wenn es alle körperteile mit Fell abdeckt) musst du mit 1500€ rechnen, wenn es eine gute Qualität haben soll. Ein Freund von mir hat beispielsweise eines bei einem Fur Suit bauer in Aufrag gegeben. Er hat einen Kostenvoranschlag von 2300€ bekommen und muss mit 2800€ rechnen, da der Zoll auch noch zuschlagen wird. Wie du siehst keine günstige Sache.

In Deutschland sind die Wartelisten relativ ausstrassappziert. Es gibt wenige, die den Fur Suitbau gut beherschen. So bin ich beispielsweise gezwungen meines Selber zu nähen. Fals du dies bei den Preisen nun auch überlegst, hier gibt es Deutschlands beste Fellquelle: http://www.kaemycos.com/

Antwort
von Failea, 233

Die Dinger nennen sich "Fursuit". Viele bauen sie sich selber, ansonsten sind es im Regelfall Maßanfertigungen, die viele hundert € kosten. Hier findest du ein paar aus Deutschland, die welche anfertigen:

http://de.wikifur.com/wiki/Kategorie:Fursuitbauer

Kommentar von Wasserblabla ,

Naw danke