Frage von Nimrox, 24

Weiß jemand, wo man eine kreisförmige Sonnenbrille her bekommt?

Ich habe gedacht, ich suche mal bei Misterspex aber da gibt es nur runde Brillen, die nicht ganz kreisförmig sind. Außerdem bräuchte ich sie mit Sehstärke.

Kennt jemand noch andere Online Händler? Oder weiß jemand, wo ich eine solche Brille finde?

Vielen Dank im Voraus

Nimrox

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 24

"wo" du eine solche finden könntest, weiss ich nicht, aber Anbieter gibt's ja genügend. Allerdings würde ich es mir sehr überlegen, ob es wirklich eine kreisrunde sein muss.

Ich bin selber Brillenträger und hatte früher mal ein exakt kreisrundes Modell. Anfangs war das ganz ok, aber irgendwann hatten sich die Gläser im Gestell gelockert und konnten dann gedreht werden. Und damit "stimmte" der Fokus nicht mehr richtig, mit der Folge häufiger Kopfschmerzen und Sehproblemen.

Von daher kann ich nur empfehlen, kein(!) exakt kreisrundes Modell zu wählen, sondern eines, was minimal von der Kreisform abweicht - einfach weil sich dann die Gläser nicht verdrehen lassen.

Kommentar von Nimrox ,

Das ist ein sehr guter Tipp. Vielen Dank dafür. Dann wäre ich über eine fast kreisförmige Sonnenbrille sehr dankbar.

Kommentar von Peter42 ,

ich würde mal bei Fielmann, Apollo usw. und den ortsansässigen Optikern gucken.

Kleiner Tipp: suche nicht unbedingt nach Sonnenbrillen, sondern durchs gesamte Sortiment - was für Gläser da hinterher reinkommen (mit/ohne Sehstärke, klar/getönt oder gar Sonnenschutz stark getönt in diversen Farben, sogar Verspiegelung (oder Entspiegelung)) ist nämlich ein ganz anderer Punkt. Das eine ist das Gestell - und das andere sind die Gläser. Und letztere lassen sich in fast jedes Gestell einpassen, egal ob dieses Gestell "ursprünglich" für eine Sonnenbrille oder für "normal" gedacht war. Hinsichtlich Kosten macht das keinen Unterschied.

Antwort
von NanaLast, 9

Hallo,

ja, die kommen wieder in die Mode. Schau mal hier, wäre das was für Dich ?

http://www.my-spexx.de/sonnenbrille-markante-pantobrille-grau-ton-g2001-c5.html#...

Bitte beachte, dass du generell nach Sonnenbrillen schauen kannst, in denen du die Gläser entsprechend einsetzen lassen kannst. 

LG

Antwort
von tigerlill, 20

Beim richtigen Optiker

Kommentar von Nimrox ,

Guter Tipp. Aber in Zeiten des Internets wollte ich das auch einmal ausprobieren.

Antwort
von JesusLoveFish, 21

Das wird schwer im Internet denn solche Brillen waren nur in den  60 ern Beliebt

Antwort
von rwinzek, 18

Du musst schauen, auch ohne Brille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community