Frage von HorstIsBack, 58

Weiß jemand wo man ein kleines Darlehen (700Euro) für 8 Wochen bekommt obwohl man laut Schufa noch nicht (erst in 6 Monaten) Kreditwürdig ist außer auxmon.etc?

Antwort
von berlina76, 36

Solche Minibeträge am Besten einfach über eine Dispoerhöhung aufnehmen, vorausgesetzt, du hast ein regelmäßiges Einkommen. 

Ein Dispo von ein bis zweifachen monatlichen Geldeingang gewährt eine Bank eigentlich ohne Probleme. Wenn es mehr ist bestehen die Banken aber meist auf eine monatliche Verringerung des Dispos.

Kommentar von HorstIsBack ,

Danke aber leider nicht. Bin bei einer der großen Banken und bekomme zum gleichen Zeitpunkt überhaupt erst einen Dispo wie einen Kredit. Ist mittlerweile anscheinend anders geworden. Mir wurde eben dies empfohlen aber geht nicht. Trotzdem danke

Kommentar von sorxirisno ,

Diesen Kreditvergleich https://is.gd/3FifDe3D rate ich Dir. LG

Antwort
von wilees, 21

Keine Bonität - kein Kredit, hier wohl nicht einmal die Möglichkeit das Konto in dieser Höhe zu überziehen.

Antwort
von DerHans, 37

GERADE so ein "kleines Darlehen" wirst du nirgendwo bekommen.

Wenn du bei deiner Hausbank nicht mal für 700 € für 2 Monate gut bist, wird dir eine andere Bank ganz sicher kein Geld leihen.

Ja dem bin ich mir bewusst. Ich dachte an so etwas wie von Provatleuten, kenne jedoch kein seriöses Portal und auxm. Hat mich abegelehnt bzw mein Gesuch

Kommentar von DerHans ,

Sei mal ehrlich, würdest du einem wildfremden Menschen im Internet 700 € leihen?

Naja man kann doch alles schriftlich festhalten. Es war ja nur eine Frage.

Kommentar von DerHans ,

Was nützt es mir, wenn ich schriftlich habe, dass ich dir 700 € geliehen habe, wenn bei dir nichts zu holen ist?

Antwort
von troublemaker200, 20

Hast Du aus Deiner Misere nicht gelernt? 

Also 1. Gibt es Situationen im Leben wo eben so etwas mal passiert und 2. Wieso daraus gelernt? Seitdem läuft es ja aber der Eintrag wird nunmal erst nach 3 jahren gelöscht und 2,5 jahre hab ich ja schon rumm. Ich habe meine gesellenprüfung bestanden und habe eben in 8 wochen den ersten "großen" Lohn aber wenn man noch den ausbildungslohn bekommt und das auto kaputt ist aber man darauf angewiesen ist versucht man eben eine lösung zu finden. War leider nicht gerade der sinnvollste beitrag und beantwortet schon gar nicht die frage.

Kommentar von DerHans ,

Dann sprich mit deiner Bank, auf die dein Lohn geht. 

Hilfreich wäre, wenn du denen zeigen kannst, dass du nach der Ausbildung fest übernommen wirst.

Kommentar von Schuby221 ,

Versuchs mal mit Gehaltsvorschuß.

Kommentar von troublemaker200 ,

Garnix läuft bei Dir wenn du schon wieder Schulden machen willst. Warum hast du keine Rücklagen gebildet? Was dir am allerwenigsten hilft sind weitere Schulden!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten