gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

11 

Weiß jemand, wo man diese Kuscheltiere, die vergrößerte Mikroben darstellen, kaufen kann?

gefragt von stricklieschen am 30.09.2007 um 23:36 Uhr

Sarah Kuttner hatte bei einer ihrer Lesungen - ist schon etwas her - Kuscheltiere dabei, die z.B. die Vergrößerung eines Fußpilzes darstellen. Eine Freundin von mir fand die großartig. Ich würde ihr gerne wenigstens eines davon schenken. Aber ich finde partout nicht heraus, wo es die zu kaufen gibt.

Reply

anonym
beantwortet von juwel23 am 1. Oktober 2007 00:14
1x
Thumb_up

http://www.riesenmikroben.de/ Ich glaube, da solltest du fündig werden... ;-)

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 1. Oktober 2007 13:04
1x
Thumb_up

Habe vor einer Minute einen kleinen Ikea-Katalog aus dem Briefkasten gezogen und darin eine große hellgraue Mikrobe gefunden:

Bestell-Nr. 001.236.33

Klappar Skalbagge Stofftier aus Polyester

8,90 Euro (1 Euro davon geht an Unicef)

Lauter neue Stofftiere: Krabben, Schildkröten, Handpüppchen, Krokodile, Frösche, Flusspferde, Drachen, Mäuse. So süß! Kind müsste man nochmal sein.

Kommentar von juwel23 am 1. Oktober 2007 13:22

Hallo Critter... die Viecher hatte ich auch schon in der Hand :-) echt putzig, wobei mich die Skalbagge eher an ne Kellerassel erinnert hat ;-) schön kuschelig ist sie und ein Geheimfach hat sie im Maul auch.... bin gespannt, was den Designern von Ikea als nächstes einfällt ;-) Gruß Juwel

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4small ░critter░­ am 1. Oktober 2007 13:43

Das stimmt, sie ist ähnlich wie eine Kellerassel. Für uns irgendwie eklig, aber ob kleine Kinder das Kuscheltier mit ner Assel verbinden, glaube ich nicht. Die finden die sicher putzig.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Mikroben zum Kuscheln ?!
Im Shop von Tobias Dietrich aus Karlsruhe (www.riesenmikroben.de) tummeln sich gar seltsame Kerlchen. Hustenbakterie, Akne, Fußpilz und ein Magengeschwür in Plüsch- form sind hier genauso zu finden wie unliebsame Zeitgenossen wie Hausstaubmilbe und Bettwanze. Sogar noch viel ernstere Leiden und Erkrankungen wie HIV, Ebola und Tuberkulose werden als Plüschfigur thematisiert.

Wir haben uns natürlich gefragt, wie es zu dieser Idee gekommen ist und welche Zielgruppe die Plüschmikroben ansprechen sollen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.