Frage von violavio, 40

Weiß jemand wo Krankenpflegehelfer in Baden-Württemberg ausgebildet wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von poppys, 9

Hier gibt es eine Übersicht: http://www.deutsches-pflegeportal.de/bildungseinrichtungen/ausbildung-krankenpfl...

Viel Erfolg!

Antwort
von Tanzistleben, 17

Warum willst du nicht gleich die ordentliche Ausbildung zum GuK machen? Da hast du doch viel mehr davon! Überleg dir das noch einmal gründlich!

Kommentar von violavio ,

die will ich danach auch machen, aber mit hauptschulabschluss geht es nicht anders

Kommentar von Ichbinda100 ,

Realschule nachholen? 

Kommentar von poppys ,

Die KPH Ausbildung dauert auch nur ein Jahr.

Antwort
von Griesuh, 14

Dass Krankenhäuser keine Krankenpflegehelfer ausbilden könnte schon sein. Denn diese brauchen 3 jährig ausgebildete Guk mit Examen.

Warum nachst du nicht die 3 jährige GuK?

Und willst du unbedingt nur den KPH machen, so mussz du dich nach einer Krankenpflegeschule umsachauen, die auch KPH's ausbilden.

Schaue einmal hier ob was dabei ist:

http://de.indeed.com/Jobs?q=Ausbildung+Krankenpflegehelferin&l=Baden-W%C3%BC...

Antwort
von piepsmausi26, 27

In Krankenhäusern. Du kannst dort nachfragen an welche schule du dann gehen kannst.

Kommentar von violavio ,

Hab  ich schon, aber die Krankenhäuser  in meiner Nähe bilden das alles  nicht aus 

Antwort
von MKausK, 21

in jedem Krankenhaus

Kommentar von violavio ,

Nein, in kaum einem