Frage von DerBastler990, 37

Weiß jemand, wo ich Trizact schleifbänder mit den Maßen 50x1020 herbekome?

Ich mache Messer und benutze einen Metabo BS175, und ich brauche Trizact Schleifbänder mit den maßen 50x1020mm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RicSneaker, 24

Ich kann zwar deine Frage nicht beantworten, würde aber gerne wissen, ob du mit dem Metall zufrieden bist. Ich mache ebenfalls Messer selber und bräuchte so langsam mal einen neuen Bandschleifer. Da es soo viele Modelle gibt, wäre es gut, Informationen aus erster Hand zu kriegen :)

Kommentar von DerBastler990 ,

Kommt auf dein Budget an, wenn du niedrig anfangen willst, kauf dir auch einen Metabo BS175. Wenn du ein Bugdet ab 600€ hast kauf dir einen Meli94 Bandschleifer und ab 1500€ kannst du dir Das "Luxusmodell" vom Kleinen Messerladen gönnen!

Bandschleifer Modell 2-sf:https://www.der-kleine-messerladen.de/mehr/glossar/bandschleifer-modell-2-s.php

Meli94:http://batkovic-alati.hr/hr/meli94/

Wegen dem Metabo gerät, guck dir am besten das video von HauiArt auf Youtube an. Von ihm hab ich das Maschinchen auch abgekauft.

Kommentar von RicSneaker ,

Danke für die Empfehlungen! Das Video von Haui hab ich schon gesehen :) Ich werde mal überlegen, da ich noch nicht weiß, wie viel ich dafür ausgeben kann, wenn ich bedenke, dass ich noch eine Standbohrmaschine brauche und mit einer Bandsäge liebäugle ich auch schon lange.

PS: Das "Metall" in der Hauptantwort sollte natürlich "Metabo" heißen. Danke dafür an die Autokorrektur vom Handy ;)

Antwort
von RuedigerKaarst, 20

Google weiß es!

https://www.google.de/search?newwindow=1&q=trizact+50x1020&oq=trizact+50...

Der erste Eintrag dürfte passen.

https://www.holz-metall.info/shop1/artikel8596.htm

Kommentar von DerBastler990 ,

Trizact ist eine spezielle Marke der Firma 3M das was du da hast sind normale Aluminiumoxid Schleifbänder. 

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Das sieht schlecht aus.

Die Breite (50) gibt es im Onlineshop von 3M, aber nicht mit dem Durchmesser (1020).

http://3mpro.3mdeutschland.de/index.php?&cl=search&searchparam=Trizact&a...

Antwort
von holgerholger, 19

https://www.holz-metall.info/shop1/artikel8596.htm