Frage von RiRi09, 83

Weiß jemand wo ich solch eine Jacke finde?

Ich such schon seit Stunden nach einer Lederjacke (für Männer) in einem bestimmten Stil. Jetzt hab ich sie fast gefunden (siehe Link), allerdings soll der Reißverschluss in der Mitte sein. Hat jemand zufällig eine gesehen? Der Preis ist egal, es sollte aber international (nach Taiwan) lieferbar sein. VIELEN Dank im Voraus für jeden Tipp!

--> https://www.tigha.com/de/Herren/Jacken/Lederjacken/Bikerjacken/James::1000800000...

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Mode, 32

Das ist ein Biker Blouson, den in der Form bereits James Dean und Marlon Brando in den 50er Jahren getragen haben. Der seitlich versetzte Reißverschluss macht daher in Punkto Funktionalität für Biker schon einen Sinn.

Die Perfecto der US Firma Schott ist das klassische Vorbild solcher Biker Blousons. Wird heute immer noch so wie damals von Schott produziert.

https://www.schottnyc.com/products/classic-perfecto-leather-jacket.htm

Mit geradem Reißverschluss wird es daher schwierig ein vergleichbares anderes Modell zu finden. Im Bereich der Biker Blousons sehen Modelle mit geradem Reißverschluss dann eher so aus wie das Osbourne Jacket von Matchless

http://www.matchlesslondon.com/en/osborne-jacket-8192.html


Kommentar von RiRi09 ,

Oh, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das hat schon mal sehr  geholfen!

Antwort
von Dailytwo, 36

http://www.superdry.de/herren/lederjacken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community