Frage von Martinfragteuch, 52

Weiß jemand wo ich mehr zu den Genre Melbourne Bounce lernen kann ?

Hallo, Ich arbeite seid einigen Jahren mit Fl Studio und bin so ziemlich jedes Elektronische Genre durchgegangen und am besten gefällt mir Melbourne Bounce. Nun bin ich auf der Suche nach Leuten, Tutorials oder ähnliches, die mir etwas mehr über Melbourne Bounce beibringen können. Ich bin ein großer Fan von Melbourne Bounce mit Vocal / Vox Drops. Problem ist nur ich weiß nicht genau wie man die auf die Reihe stellt. Sowas wie von Will Sparks - Ah Yeah (oder wer es kennt aus dem W.A. Production Free Melbourne Bounce Pack das Kit5 (128)(F) ). Wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke, Martin

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 38

MorganJ ist nen guter DJ/Producer der auch Melbourne Bounce macht.

Auf seinem Facebook Profil macht der manchmal Livestreams wo er über die Projekte von seinen Liedern geht, vielleicht kannst du dir die Videos mal angucken (Die sind ja dann nachher auch noch auf dem Profil die Videos)

Antwort
von ScottMarley, 23

Letztendlich brauchst du ja nur eine 4/4 Kick, einen Subbass der zwischen den Kicks ertönt
Die Melodie stellst du dir selber zusammen und legst sie drüber
Dafür kannst du Vocals über den FL Slicer verwenden beispielsweise

Kommentar von Martinfragteuch ,

Die Grund-Technik kenn ich ja, ich hab halt nur das Problem das ich mit den Vocals nicht ganz klar komme. Ich hab schon eine Song auf die reihe gestellt, nur halt mit Synthesizer. Vocals klingen aber meiner Meinung nach besser

Kommentar von ScottMarley ,

Tutorials auf YT helfen immer. Sonst Versuch doch mal bei solchen Liedern mal genauer aufzupassen wie er seine Vocals verwendet und Sliced, einfach ausprobieren und dafür sorgen, dass die Vocals richtig zum Beat und Bass gemastered sind ✌🏻️ viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten