Frage von Donnerstag99, 21

Weiß jemand, wo ich Klavier-Noten für die 96. Sinfonie von Haydn "Le Miracle" bekomme?

Ich muss für die Schule das Stück "Le Miracle" von Haydn irgendwie analysieren oder so... Ich bin in Musik nicht so gut. Ich muss irgendwie das erste und zweite Thema finden, das Stück beschreiben, die Repriese (was auch immer das ist) mit der Exposition (auch keine Ahnung, was das sein soll) vergleichen, ... Ich weiß überhaupt nichts über diesen Stück und kann es im Internet auch nicht finden. Mein Lehrer meinte, ich würde es auf folgender Seite finden, ich finde es aber nicht: http://imslp.org/

Vielleicht kann mir vo Euch ja jemand beim Finden und Analysieren helfen...

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Musik & Schule, 10

Der Name der 96. Sinfonie stammt nicht von Haydn, sondern ist meines Wissens erst  nach Haydns Tod entstanden. Zudem sollte man diese Sinfonie nicht mit einem französischen Namen betiteln, denn sie ist ja in LONDON entstanden und wird seitdem  auf ENGLISCH THE MIRACLE genannt.

Was Exposition, Reprise, Durchführung usw  in der Musik bedeutet, kannst Du hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sinfonie

... und bei Eingabe dieser Begriffe in Deine Suchmaschine.

Dass Du diese Sinfonie nicht im Netz finden kannst, ist völlig ausgeschlossen.

Da die Sinfonie natürlich sehr lang und  im Internet gratis vermutlich nicht zu finden ist, müsstest Du die Noten als Notenbuch  im Musikalienhandel KAUFEN oder evtl. in einer guten Stadtbibliothek ausleihen.Selbstverständlich müsstest Du dazu natürlich gut Noten lesen können.


Antwort
von kimxm, 11

Google nach dem Verzeichnis oder geh in die Bibliothek und seh nach dem Verzeichnis dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community