Frage von violavio, 19

Weiß jemand wo ich im Internet den ärztlichen eignungstest für pflegeberufe finde?

Ich habe mich als Krankenpflegehelferin beworben, nun wollen die das ich ein ärztlichen eignungstest für diesen Beruf nachbringe, wo finde ich den, im Internet?

Antwort
von Hexe121967, 14

nirgendwo, du gehst zu deinem Arzt und lässt dich untersuchen ob du körperlich geeignet für den beruf bist

Kommentar von violavio ,

Mein Hausarzt meint, dass kriegt man vom Krankenhaus, die meinen allerdings man kriegt das vom  Hausarzt

Kommentar von Hexe121967 ,

dann geh mal ins bürgerbüro. dort gibt es den berechtigungsschein für die jugendschutzuntersuchung und dieser wird dann von deinem arzt ausgefüllt. du kannst dich aber auch mal bei deiner krankenkasse erkundigen.

Antwort
von LetsBlend, 15

Meinst du das hier?

http://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-krankenpflegerin/

Kommentar von violavio ,

Nein, ich meine ein ärztliches attest

Antwort
von Rendric, 6

Unsere Berufsschule hatte dafür Vordrucke. Innerhalb der Ausbildung mussten wir die Eignung nämlich noch einige Male nachweisen (Prüfung, etc. ..)

Für die Ausbildung hat ein formloses Schreiben vom Arzt ausgereicht. Mein Hausarzt hat wirklich nur den einfachen Satz, dass ich gesundheitlich geeignet bin, verfasst und abgestempelt, unterschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten