Frage von YagamiBritannia, 24

Weiß jemand wo ich Alle Vol.'s mit Sammelschuber (Anime) für ein günstigen Preis bekomme (GerDub) Und Bitte keine Amazon links?

Mein Hobby ist es Anime Blu-Rays zu sammeln, aber wie wir wissen ist das sehr sehr teuer in Europa bzw. Deutschland, Österreich. Streamen will ich nicht, weil ich die Macher vom Anime unterstützen will aber als Schüler hat man da nicht so viel Taschengeld^^

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 8

In Japan sind Anime übrigens noch teurer ;)

Alle Volumes zusammen im Schuber gibt es bei neueren Anime eher nicht zu kaufen, weil die so nicht von den Publishern angeboten werden. Die Schuber sind immer auf eine bestimmte Stückzahl limitiert und werden nicht in so einer hohen Anzahl produziert wie die einzelnen Volumes. Bei einigen Händlern, die sich nun mal eher auf den Verkauf von Manga und Anime spezialisiert haben, oder von Privatverkäufern bekommt man sowas schon mal eher.

Leider werden auch nur wenige Komplettboxen / Gesamtausgaben angeboten. Bei älteren Serien gibt es das häufiger. Man muss am besten einfach nachschauen, ob es sowas jetzt von dem gewünschten Anime gibt oder nicht. Amazon eignet sich eigentlich ganz gut dafür.

Die Preise unterscheiden sich aber nicht groß. Selbst Privatverkäufer bieten gerade neuere Anime noch fast zum Neupreis an. Da muss man schon suchen, um ein Schnäppchen zu finden. Ältere Serien bekommt man gut gebraucht günstiger.

• animexx.de
  • Facebook Manga und Anime Verkaufsgruppen
  • Conventions

Einige Beispiele für Anime, die man auch komplett kaufen kann:

• Seraph of the End (Volume 1 enthält die komplette 1. Staffel und bei Volume 2 wird es die komplette 2. Staffel sein)
  • Clannad
  • Elfen Lied (hier gibt es sogar auf amazon noch ein sehr günstiges Angebot der englischen DVDs, wo auch ger dub und sub drauf sind)
  • Eden of the East
  • Angel Beats
  • Highschool of the Dead
  • He is my Master
  • Chobits

Übrigens gibt es auch legale und günstige Streamingangebote ^^

• crunchyroll (kostenlos, Premium 5€ im Monat)
  • akibapass (8€ im Monat, downloaden 2€ pro Folge)
  • clipfish (kostenlos)

Antwort
von SpitzkopfGarry, 18

Bei amazon bekommst du die komplette Edition von Hellsing Ultimate für 60€. :)

Antwort
von DiggaPlaya, 11

Der erste Anlaufpunkt wäre wohl Amazon. Du wirst allerdings, ungeachtet wo du nachschaust in etwa den selben Preis finden.

Ansonsten könntest du auf eBay schauen, ob du da günstige gebrauchte Ware findest.

Als letztes könntest du dich erkundigen, ob du in deiner Nähe irgendwo einen Laden findest, der Anime Merchandise vertreibt.

Aber egal wo du dich nun umschaust, der Preis wird teuer sein. Du hast dir da ein ziemlich teures Hobby ausgesucht, vorallem als Schüler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten