Frage von Minimouse13, 37

Weiß jemand wieviele Soldaten in einem römisches Kastell gelebt haben?

Is wichtig wir machen nämlich ein Projekt :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 25

Meine Empfehlung ist bei solchen Fragen zuerst immer Google.

Schau mal hier hinein und arbeite dich mal weiter vor.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Römisches_Militärlager#Das_Lager_des_P...

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von Ssimone, 31

da gabs sicherlich kleinere, mittlere und größere kastelle - so wie unsere städte verschieden groß sind. aber das ist reine vermutung...