Weiß jemand, wieviel es etwa kostet, Tauben zur Hochzeit fliegen zu lassen?

5 Antworten

ich weiß nicht wo du wohnst, aber im raum münchen kostet das ca. 170 euro.

inklusive schmuckkäfige und zahme taube, die anderen sind wohl brieftauben und kehren an ihren heimatschlag zurück.

wir hatten das bei der hochzeit meiner tochter bestellt und es kam super an, beim paar und auch bei den gästen.

Hallo, ich weiß dass der thread schon 2 Jahre alt ist, aber Google findet ihn noch immer wenn man Hochzeitstauben oder weiße Brieftauben ein gibt.

Ich möchte hier nochmal betonen dass es KEINE Tierquälerei ist Tauben bei solchen Anlässen fliegen zu lassen. Diese Art von Tauben ist dazu geboren weitere Strecken zu fliegen und findet auch in den meisten Fällen wieder zurück in den Heimschlag!!

Hochzeitstauben erfreuen sich immer mehr Beliebtheit und auch in den meisten Fällen Erschwinglich. Man darf den Aufwand der Züchter im Vorfeld nicht vergessen, da die Tiere ja auch trainiert werden müssen. Wenn man mit ca 10€ pro Tier rechnet, steht man auf der sicheren Seite. Dann kommen oft noch die Fahrkosten hinzu.

Ich hoffe ich konnte hiermit weitere Leser helfen und eines besseren belehren..

http://www.hochzeitsservice-online.de/fest/hochzeitstauben/index.html Leider weiss ich nicht,was es kostet,aber auf dieser Seite findest Du viele Adressen.

Ich habe eine Hochzeit gesehen, bei der die Braut beinahe gebrochen hätte, weil ihre Schwiegermutter auf die tolle Idee mit den Tauben gekommen ist und sie die Tiere ungeheuer ekelig fand...

wenn du einen Taubenzüchter kennst, bekommst du es vielleicht kostenlos, aber ich würde mir das gut überlegen, da es eigentlich eine Tierquälerei ist.