Frage von Tobiz,

Weiß jemand wieviel ein Taxi vom Flughafen Bangkok nach Kanchanaburi kostet??

Hallo, möchte den Stress und den Zeitaufwand mit der Fahrt zum Bus Terminal und danach der Fahrt mit dem regionalen Bus vermeiden. Auch weil ich erst um 14.30 Uhr ankomme und nicht erst um 22.00 Uhr ankommen will. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort von DerCAM,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sollte nicht mehr als 1.500 bis maximal 2.000 Baht kosten (knapp 40 bis ca. 50 Euro), vielleicht auch noch etwas weniger.

Geh direkt zum offiziellen Taxistand. Dort gibt es korrekte Festpreise. Verhandele nicht mit dem Fahrer direkt sondern regele das unbedingt mit dem Personal am Stand. Lass dich auch von keinem freischaffenden Taxivermittler anquatschen und marschiere unbedingt schnurstracks zum Taxistand. Du wirst bei JEDEM Taxivermittler und fast immer auch bei mit dem Fahrer selbst gefuehrten Verhandlungen wesentlich mehr bezahlen!

Falls dir jemand empfehlen sollte, dir an der Abflugebene ein Taxi zu schnappen, das dort gerade Fahrgaeste abgesetzt hat, folge diesem Rat auf keinen Fall! Auf diese Art wuerdest du zwar die 50 Baht/ca. 1,25 Euro Flughafengebuehr sparen, fuer das Taxi selbst aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr viel mehr bezahlen als am offiziellen Stand.

Kommentar von Tobiz,

Können Sie mir noch sagen wo sich der offizielle Taxistand befindet?

Kommentar von DerCAM,

Direkt vor dem Terminalgebaeude auf der Terminalseite vor der ersten Fahrspur. Welche Ebene weiss ich jetzt nicht. Ist aber schon ab Ausgang Gepaeckausgabe sehr gut ausgeschildert ("Public Taxi").

Antwort von Georg90451,

1.000 - 1.500 ฿. Je nach Verhandlungsgeschick, alles andere wäre zu teuer. Manche Taxi haben ein Schild mit Entfernung und Preis für Städte und Ziele.

Antwort von gibtsdochnich,

is verhandlungssache,bin 220 km gefahren, zuerst wollte der fahrer 3000 bhat haben, dann gings für 1500

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten