Frage von oxoxop, 90

Weiss jemand wieso die Flüge dieses Jahr so teuer sind?

Ich wollte von Stuttgart nach Antalya (Türkei) fliegen aber die Flugtickets sind so überteuert.Obwohl eigentlich hat baden württemberg doch noch keine Sommerferien, wieso so teuer dann? Die Tickets fangen schon ab 400€ an

Antwort
von Skinman, 38

Sagen wir mal so: Ich krieg bei http://matrix.itasoftware.com nach wie vor Non-stop Tickets Stuttgart-Antalya vereinzelt Tickets im Bereich von 215 bis 236 Euro angezeigt, Ende August. Von München war eins für 265 dabei. Das halte ich bei diesem kurzen Vorlauf in der Hochsaison für normal.

Die Zeiten sind aber keineswegs normal, sondern soweit ich weiß, ist der Tourismus in die Türkei ziemlich eingebrochen wegen Erdogan, Syrien- und Kurdenkrieg sowie Terrorismus. Von daher wundert mich das ebenfalls, muss ich sagen.

Antwort
von tbcob, 59

Wann willst du den fliegen? Morgen?
Um günstige Tickets zu bekommen muss man frühzeitig buchen! Länger als 1-2 Monate im Voraus!

Kommentar von oxoxop ,

vor drei vier monaten war es genau so teuer. Ich suche einen Flug für Sonntag oder Montag

Kommentar von tbcob ,

Wenn du jetzt fliegen willst, musst du wohl die teuren Preise wählen oder schauen ob es irgendwo von einem anderen Flughäfen noch Schnäppchen gibt.
Hättest du dich früher drum gekümmert, wäre es sicher günstiger!

Kommentar von tbcob ,

Noch ein Tipp für dich: Schau mal direkt bei Sunexpress, das wäre vielleicht noch was für dich.

Kommentar von oxoxop ,

danke für die Antworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community