Frage von MarkusHue, 16

Weiß jemand wie weit sich eine 6 mm Ofendichtschnur zusammen drücken lässt?

Will meine Garraumklappe von einem selbstgebautem Smoker abdichten? Ich frage daher weil an manchen Stellen 6mm Luft zwischen Deckel und Smoker ist und an manchen 2-3mm?

Antwort
von peterobm, 10

Eine Schnur lässt sich schon komprimieren, doch ohne eine Verriegelung wird das nicht machbar sein. 

Die Schnur muss ringsrum aufgeklebt werden und nur durch reines Auflegen der Klappe ist die Dichtheit nicht gewährleistet. 

Besser wäre da eine Art Schlauch vorzuziehen.

Antwort
von Schurl82, 5

Mein Vorredner hat recht! Verriegelung brauchst du, die Keramikfaserschnüre lassen sich meistens bis ca. Zur Hälfte komprimieren. D.h. 3mm. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten