Frage von TheBasirious, 37

Weiß jemand wie viel Strom ein Quadratmeter Fotovoltaikfläche erzeugt?

Am Besten die Summe von einem Tag.

Antwort
von Rockuser, 24

Wenn die Zellen optimale Bedingungen haben, 180 Watt in der Stunde pro Quadratmeter. Dann muss aber bester Sonnenschein sein und der Winkel zur Sonne optimal sein.

Aber nicht alle Solarzellen haben die selbe ausbeute. Es gibt welche, die weniger Leistung bringen.

Antwort
von wollyuno, 17

ganz verschieden,es gibt spitzenprodukte die erzeugen mehr wie billigdinger und hängt sehr viel vom standort und der region ab

Antwort
von DerDaniel1404, 18

Eine Zelle mit ungefähr 2 Meter Länge und 1/2 Meter produziert um die 250 Watt. Jedoch ist das nur ein Richtwert. Es kommt halt drauf an wie die Sonne steht und auf die Temperatur.

Antwort
von jorgang, 15

Man kann mit ca. 1000 kWh/m²/a Globalstrahlung rechnen. Bei 15 % Wirkungsgrad wären das dann 150 kWh/m²/a Ausbeute bei guten Bedingungen.

Schau mal hier:

https://www.ise.fraunhofer.de/de/veroeffentlichungen/veroeffentlichungen-pdf-dat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community