Frage von Pwnoqraphy, 64

Weiß jemand wie viel meine Djembe wert ist?

Hallo und zwar hatte ich vor meine alte Djembe zu verkaufen. Die habe ich damals von einem Familienmitglied geschenkt bekommen, ich weiß nur die war nicht gerade billig. Kennt sich hier vielleicht jemand aus mit Djembes und könnte mir mal sagen was die ungefähr so Wert ist?

Falls jemand noch Bilder aus bestimmten Perspektiven sehen möchte, lasst es mich wissen.

Djembe Höhe 60cm - Spielfläche 32cm

Antwort
von Bluemilk, 46

Ein gebrauchter Gegenstand ist soviel wert, wie Jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Natürlich hängt es auch davon ab, in welchem Zustand er ist, ob er beschädigt ist oder nicht.

Schau im Internet nach, was eine neue Djembe ähnlicher Bauart und Größe kostet. Dazu musst Du nur "Djembe kaufen" googeln. Je nach Zustand wirst Du für Deine Djembe einen entsprechenden (geringeren) Preis erzielen können. Bedenke, dass ein professioneller Händler Garantie gewähren muss und Du nicht! Das drückt den Preis ebenfalls.

Kommentar von Pwnoqraphy ,

Ich habe ungefähr 3 mal damit gespielt, die ist wie neu.

Kommentar von Bluemilk ,

Auch wenn die Djembe nur herumsteht kann sie Schaden nehmen. Das Pergament (die Haut) muss entsprechend gespannt sein etc. etc. Wenn Sie tiptop in Ordnung ist - was ich nicht beurteilen kann - auch dann ist sie etwas weniger "wert" als ein entsprechendes neues Instrument. Anders ausgedrückt: Warum soll Dir ein Interessent dafür das gleiche bezahlen, wie er für ein entsprechendes neues Instrument bezahlen muss, das er womöglich gratis ins Haus geliefert bekommt und für welches er Garantie bekommt!

Kommentar von Pwnoqraphy ,

Wer redet denn davon dass ich den neupreis haben möchte. Ich habe einfach nur gefragt ob jemand weiß wie teuer so eine Djembe im laden kosten würde, dann kann ich dementsprechend den Preis gestalten.

Kommentar von Bluemilk ,

Ich habe nur versucht, Dir eine seriöse Antwort zu geben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community