Frage von inliebexA, 33

Weiß jemand wie viel es kostet die Außenkamera von meinem Handy reparieren zu lassen?

Also ich hab ein S3 Neo und die Außenkamera ist unscharf, kaputt und das Glas fehlt. Kostet das reparieren mehr oder kostet es mehr ein neues zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 17

Das kostet ca. 40€ kannst auch selber einbauen.

Hier ist die Kamera: http://www.ebay.de/itm/Samsung-S3-Neo-GT-i9301-Kamera-Main-hinten-Camera-cam-/15...

Das Glas findest du hier: http://www.ebay.de/itm/Original-Samsung-Galaxy-S3-i9300-i9301-i9305-Kameraglas-L...

Hier findest du ein Video, wie du die Kamera tauschen kannst:

Antwort
von Telecustom, 20

Wieviel das kostet ist unterschiedlich, du kannst ja einfach auf mehreren Seiten nachschauen, die so etwas anbieten. Dazu sei gesagt, dass so ein Kamera-Modul gerade mal 5 - 30 Euro kostet. (Selbst reparieren ist übrigens einfacher als man denkt.)

Kommentar von inliebexA ,

Kannst du mir vlt eine Seite nennen, wo man das nachgucken kann? :)

Kommentar von Telecustom ,

Wenn du nach "Smartphone Reparatur" oder ähnliches googlest, findest du schon viele Ergebnisse. Ich selbst kann dir keinen Shop empfehlen, weil ich keine Erfahrungen mit denen gemacht habe.