Frage von Kevin97xX, 82

Weiß jemand wie viel ein Audi TT 179ps in der Versicherung als fahranfänger kosten würde?

Antwort
von schleudermaxe, 30

Was sagt denn Dein Berater dazu? Meine beginnt mit SF-Klasse 4 und 48% Beitrag für die Fahranfänger über 23 Jahre, aber da willst Du bestimmt nicht hin. Viel Glück.

Antwort
von Antitroll1234, 54

Um voraussichtliche Kosten für eine Versicherung nutze einfach einen Vergleichsrechner, z.B.: https://pkw.nafiauto.de/makler/pages/kfz/vergleich/eingabe1.asp

Die Beiträge sind viel zu individuell um dir hier einen Beitrag nennen zu können.

Ein Audi TT mit 179 PS ist aber in der Typklasse recht niedrig eingestuft, spricht von daher für einen "günstigeren" Versicherungsbeitrag im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeuge.

Antwort
von Muadeep, 45

Ich tippe auf unbezahlbar für jemandem ohne praktische Erfahrung und dem Baujahr 1997. PS ist nicht nur die Maßgabe, was dich das Auto kosten wird. Wohnlage, Unfallquote allgemein, Unfallquote in deinem Jahrgang, männlich:weiblich etc. das alles zählt. Meiner hat 170 ps, ich habe Vollkasko und zahle im Jahr 800 plus 300 steuern (2 Liter Diesel). Plus 80 Sprit pro Monat, plus Inspektionen, Reparaturen... Das bei 25%. Und ich habe einen familienwagen und keine sportschleuder. Ein fahranfänger fängt mit 240% an. Jetzt rechne mal.

Mein Tipp: fahre erstmal min. 5 Jahre "normale" Autos und vor allem kleine und günstige, damit du lernst und Routine bekommst. Ein Mini ist im übrigen auch recht teuer. Wenn du deine Prozente ordentlich reduziert hast, kannst du über einen Sportwagen nachdenken.

Expertenantwort
von siola55, Community-Experte für Versicherung, 25

Hi Kevin97xX,

dann schau mal hier als erster Überblick: www.autokostencheck.de/Audi/Audi-TT/TT/audi-tt-1-8-8n_6322.html

Für eine ausführliche Beratung mit deinen Eltern zusammen kann ich dir nur zu einem Versich.maklerbüro in deiner Nähe raten, um sämtliche Sonder- u. Ersteinstufungen für Fahranfänger zu prüfen!

Gruß siola55

Kommentar von Kevin97xX ,

Dankeschön

Antwort
von Apolon, 33

@Kevin97xX,

nach Kontaktaufnahme mit meiner Glaskugel kann ich dir einen ungefähren Preis sagen:   zwischen 1.500 - 6.500 € jährlich.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 28

Kann gar nicht genug sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community