Frage von paranomaly, 52

Weiß jemand wie viel dieses Buch wert sein könnte?

Wir waren zwar schon beim Antiquariat, es hätte um die 90 € geboten.

Zu dem Buch es ist von 1781, hat einen Holzeinband. Titel lautet Naturgeschichte für Kinder von M. Georg Christian Raff.

Ab mich noch auf anderen Seiten erkundigt, die auch Bücher um das Jahr aufgezeigt haben. Bei denen waren manche Bücher deutlich mehr wert.

Antwort
von derhandkuss, 35

Besagte 90 €, die Dir im Antiquariat geboten wurden, sind ein Händlereinkaufs-preis. Das bedeutet, hier schlägt der Händler noch deutlich für den Verkauf auf, da er davon ja gewerblich lebt.

Verkaufst Du das Buch aber an einen Interessenten privat oder gibst es in eine Auktion, kannst Du unter Umständen deutlich mehr erzielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community