Frage von wichtelzwerg91, 46

Weiß jemand wie viel bei der Lebensversicherung abgezogen wird wenn man ihn frühzeitig nach 5 Jahren auszahlen lässt wieviel % von geld?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 18

Du kannst beim Versicherer anrufen und bekommst, innerhalb einiger Tage, eine genaue Auskunft über den vorhandenen Rückkaufswert.

Antwort
von Apolon, 20

Da wir nicht wissen, um was für einen Vertrag es sich handelt, noch in welchem Jahr er begonnen  hat.

Außerdem auch nicht die Vertragsbedingungen kennen ist keine Antwort möglich.

Was jedoch sicher ist, das auszuzahlende Guthaben ist steuerpflichtig.

Kontaktiere doch einfach deinen Versicherungsvermittler, der dir weiterhelfen kann.

Antwort
von MAB82, 27

Man bekommt jedes Jahr schriftlich einen Rückkaufwert mitgeteilt. Nach gerade mal 5 jahren liegt der vermutlich bei 0. Heißt man bekommt garkein Geld wieder.


Kommentar von DolphinPB ,

Unsinn, bei Verträgen die vor 5 Jahren oder später begannen, darf der Rückkaufwert gar nicht Null sein, noch nicht einmal im 1. Jahr.

Kommentar von MAB82 ,

Kann sein, meine Rückkauftabelle ist viel älter, da hätte es die ersten 5 Jahre nichts gegeben. Gesetzesänderung nehme ich mal an?

Antwort
von herja, 25

Viel zu viel, genaueres sagt dir die Versicherungsgesellschaft

Antwort
von SaVer79, 27

Nein, das kann man pauschal nicht beantworten! Das sagt dir deine Versicherungsgesellschaft

Antwort
von MoechteAWissen, 20

Etwa 50% 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten