Frage von mila72, 17

weiß Jemand wie sich das nennt, wenn man Menschen, die einem gefühlsmäßig Nahe stehen, auch blind finden kann, nur durch erspüren in die Richtung geleitet wird?

Ich kann meine beste Freundin und meinen Männe erspüren, wenn sie mir z.B beim shoppen verloren gehen, lasse ich mich durch diese Gespür leiten und finde sie ohne Ausschau zu halten, auch über eine größere Distanz. Weiß Jemand wie sich diese Gabe nennt?

Antwort
von RoryGilmore1, 9

Empathie und starke Verbundenheit.

Kann aber auch einfach Logik sein, du wirst die beiden gut kennen und einfach wissen wo sie am ehesten anzutreffen sind.

Antwort
von JaniXfX, 6

Hallo Mila,

ich möchte Dich ungern enttäuschen - es gibt solche Gaben nicht. Während Du sie suchst triffst Du eine Reihe Entscheidungen, wo Du hingehen willst... Diese Entscheidungen triffst Du intuitiv (im Gegensatz zu deliberativen Entscheidungen) und solche intuitiven Impulse sind zuverlässiger, weil sie (wohlmöglich, ganz nachweisbar ist es nicht) auf einen größeren Erfahrungsschatz zurückgreifen als bewusst getroffene...

Deshalb funktioniert es auch nur mit den guten Freunden. Würdest Du jemand fremden auf diese Art suchen, würde es nicht klappen.

Übernatürlichkeit oder esoterische Erklärungen würde ich immer zunächst ablehnen und nach einfachen Erklärungen schauen. Wenn man Hufgetrappel hört denkt man ja auch an Pferde und nicht an Rentiere.

Kommentar von mila72 ,

Hallo Jani, Du hast mich damit nicht enttäuscht, ich treffe in diesen Momenten lediglich die Entscheidung, dem Zug eines unsichtbaren Bandes zu folgen, das mich zu meinen Lieben führt.......auch an Orten, an denen wir nie zuvor waren. Ich fühle darüber hinaus auch wenn sich men Männe verletzt oder extreme Gefühle wie Wut, egal wie weit er weg ist ;)

Kommentar von JaniXfX ,

Hallo Mila, all diese Phänomene würde ich auch immer noch naturwissenschaftlich erklären. Geschichten mit unsichtbaren Bändern finde ich immer zu mystisch, da bin ich dann raus. Wenn man Hufgetrappel hört sollte man an Pferde denken und nicht an Zaubereinhörner ;-)

Antwort
von Margita1881, 14

Hellseher(in):)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community