Frage von MarcelEddy1, 53

Weiß jemand wie schnell ein Mensch in einer Notsituation reagieren kann?

Hallo hat jemand eine Ahnung wie schnell ein Mensch in einer Notsituation reagieren kann heißt zB etwas abwehren einen Schlag oder sonstiges mich interessieren solchen Sache über den menschlichen Körper könnten mehrere Fragen kommen danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flohrianus, 22

Du must zwischen bewuster Handlung und unbewusster Handlung unterscheiden. Genaueres hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reaktionszeit

Antwort
von eileenwelsum, 22

Naja ich glaube, dass dies ganz auf den Menschen drauf ankommt. Wenn du einem Fechter oder ähnlichem gegenüber stehst, dann kannst du ausgehen, dass er schneller seinen Kopf wegzieht als ein Typ der den ganzen Tag auf dem Sofa liegt. Aber da ich noch nie wirklich in so einer Situation war wo mein Körper auf den "Verteidigugsmodus" gestellt hat kann ich mir nicht wirklich gut vorstellen wie es in der Situation ist.

Antwort
von Juleyka, 30

Ich denke, das kommt ganz auf den Menschen an. Kann er gut mit solchen Situationen umgehen oder nicht? Ist er von Natur aus ängstlich oder eher schlagfertig? 

Ich denke, das hat viel mit dem Charakter des jeweiligen Menschen zu tun.

Kommentar von MarcelEddy1 ,

Ok gehen wir mal von einem selbstbewussten nicht ängstlichen Menschen aus also vom Idealfall wie schnell kann das gehen zB die Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten