Frage von Zoe150, 41

Weiß jemand wie meine Haare schneller wachsen?

Ich war beim Friseur und wollte Spitzen schneiden. Danach waren meine Haare aber zehn cm kürzer und das braucht bestimmt ein Jahr bis es wieder wächst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von markus28xy, 41

Ich reibe mein Kopf mit warmen Öl ein und nach einer Woche sind sie bei mir 3 cm gewachsen :)

Kommentar von Zoe150 ,

mit was für einem öl

Kommentar von AntworterBasic ,

Probier mal Oliven- oder Chinesisches Kamelienöl

Kommentar von markus28xy ,

Ich benutze jedes Öl

Kommentar von AntworterBasic ,
Sonnenblumenöl soll auch bereits Wunder wirken..
Schau mal: https://www.gutefrage.net/frage/ist-olivenoel-bei-trockener-empfindlicher-kopfha...
Antwort
von magaline, 30

http://www.gofeminin.de/haare/haare-schneller-wachsen-lassen-d49805.htmlhttps://...

Langes Haar gilt als Inbegriff der Weiblichkeit, liegt im Trend und ist

unglaublich vielseitig zu stylen. Kein Wunder, dass viele Frauen zum

Rapunzel werden wollen. "Womit kann man Haare schneller wachsen lassen?"

lautet häufig die Frage von denen, die sich eine Mähne wünschen, aber

noch keine haben. Die ehrliche Antwort: Wundermittel gibt es keine und

das Wachstum der Haare lässt sich nur wenig beeinflussen. Doch wer ein

paar Dinge beachtet, kommt schneller ans Ziel "Traummähne".

Neues Haar nach sieben Jahren

Wer sein Haar "züchtet", stellt schnell fest: Das dauert! Gerade mal 1

bis 1,5 Zentimeter wächst unser Kopfhaar durchschnittlich im Monat.

Haare schneller wachsen lassen ist schwer, denn beeinflusst wird das

Haarwachstum (auch sein Tempo) ausschließlich von inneren Faktoren wie

Ernährung, Hormonhaushalt oder Veranlagung. Die gute Nachricht: Einige

dieser Faktoren lassen sich beeinflussen.

> Ernähren Sie sich gesund

Ist der Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, sind es auch

die Haarwurzeln - und produzieren widerstandsfähiges Haar bei maximalem

Tempo. Umgekehrt beeinflussen Mangelzustände das Haarwachstum negativ.

Eisenmangel kann sogar zu Haarausfall führen. Wer auf eine gesunde

Ernährung achtet, tut daher auch seinem Haar Gutes.

Manchen Nahrungsergänzungsmitteln wie Hefe oder Biotin wird nachgesagt,

dass sie Haare schneller wachsen lassen - ihre Wirksamkeit ist jedoch

nicht wissenschaftlich belegt. André Nolden,

Friseur aus Düsseldorf, empfiehlt Kunden die Einnahme von Kieselerde.

Ihr Hauptbestandteil Kieselsäure steckt schon von Natur aus in unseren

Haaren. In jedem Fall ist Geduld gefragt: Die Folgen einer

Ernährungsumstellung oder -ergänzung sind frühestens nach einigen

Monaten sichtbar. 

> Setzen Sie auf die richtige Pflege

Auch die perfekte Pflege kann die Haare nicht schneller wachsen lassen.

Doch sie sorgt dafür, dass die Haare gesund und widerstandsfähig

bleiben. Zwei große Feinde von schönem, langen Haar heißen nämlich

Spliss und Haarbruch. Aus dem Langhaar-Traum wird nichts, wenn mühevoll

gezüchtete Zentimeter wegen der Haarschäden der Schere zum Opfer fallen.

Haar, das lang wachsen soll, braucht Extra-Pflege

Beugen

Sie vor, indem Sie Ihr Haar mit einem intensiv pflegenden Shampoo

waschen, einmal pro Woche mit einer reichhaltigen Kur pflegen und ab und

an mit etwas Haaröl in den Längen verwöhnen. Verzichten Sie so oft es

geht auf strapaziöses Hitzestyling mit Föhn oder Glätteisen.

> Gehen Sie zum Friseur

Klingt paradox, doch ein Friseurbesuch alle drei Monate gehört

ebenfalls dazu, wenn das Haar schön lang werden soll. Ein regelmäßiger

Schnitt bremst nämlich Spliss aus oder verhindert, dass er von den

Spitzen aus weiter nach oben wandert. André Nolden

weiß, dass viele Frauen regelmäßiges Spitzenschneiden vermeiden, weil

sie fürchten, so nie zu langem Haar zu kommen. "Doch in drei Monaten ist

das Haar um drei bis vier Zentimeter gewachsen. Wer sich dann von einem

Zentimeter trennt, hält seine Spitzen gesund und gewinnt trotzdem zwei

bis drei Zentimeter an Länge.“

Achten Sie beim Friseur auch darauf, dass nicht mit stumpfen Scheren

oder mit dem Messer geschnitten wird, da beides gespaltene Spitzen

fördert. Übrigens: Dass Haare schneller wachsen, wenn man sie bei

Vollmond schneidet, wird oft behauptet, konnte aber nie bewiesen werden.

Experte für langes Haar: Frisör Viktor Leske © Viktor Leske

> Massieren Sie Ihre Kopfhaut

Eine gut versorgte Haarwurzel ist die Voraussetzung für gesundes, langes

Haar. Weil das Blut die Nährstoffe dorthin transportiert, ist alles,

was die Durchblutung der Kopfhaut anregt, auch gut für das Haarwachstum.

Der Berliner Trendfrisör Viktor Leske

rät seinen Kunden, die Haare schneller wachsen lassen wollen, darum zu

täglichen Kopfmassagen: "Eine pflegende Massage mit Arganöl baut Stress

ab, nährt das Haar und beugt Schuppen vor, die das Haarwachstum

ebenfalls negativ beeinflussen können."

Einen ähnlichen Effekt hat auch eine tägliche Bürstenmassage. Ein

Modell, das abgerundete Kunststoffborsten mit Borsten aus Naturhaar

kombiniert, ist dafür gut geeignet.

> Vermeiden Sie Stress

Wie unsere Haut ist auch das Haar ein Spiegel unserer Seele. Ein

andauernd zu hoher Spiegel von Stresshormonen im Blut ist schädlich für

das Haarwachstum und kann sogar zum Haarausfall führen. Dünnes,

brüchiges Haar kann auch die Folge langanhaltender seelischer Probleme

sein. Wer sich und seiner Psyche regelmäßig Gutes tut, hilft auch seinem

Haar beim gesunden und zügigen Wachsen. 

Wem’s trotzdem nicht schnell genug geht mit dem Haare wachsen lassen,

der kann sich immer noch mit Extensions behelfen. Die Strähnen aus

Natur- oder Kunsthaar machen in wenigen Stunden Langhaar-Träume wahr.

 http://www.gofeminin.de/haare/haare-schneller-wachsen-lassen-d49805.html

LG Magaline

Kommentar von AntworterBasic ,

Die (mit) beste Antwort, die ich je sah! Respekt.

Dafür wäre die HA schon selbstverständlich!

LG

Kommentar von magaline ,

findest du?

Antwort
von Pangaea, 36

Haare wachsen pro Monat etwa einen Zentimeter, also kommt deine Schätzung ziemlich gut hin.

Und wie du in den gefühlt 1000 gleichlautenden Fragen sehen kannst, die in diesem Forum bereits gestellt wurden: Man kann das Haarwachstum nicht beschleunigen.

Antwort
von AnnnaNymous, 37

Wie schnell die Haare wachsen, entscheiden die Haare selbst.

Antwort
von XiMazine1, 34

Habe gehört weingummi würde das Wachstum unterstützen !