Frage von tosmile01, 77

Weiss jemand wie man so etwas programmiert oder kann mir das schnell schnell programmieren (Timer)?

Das gleiche Prinzip wie auf: http://www.tickcounter.com/timer

Das man eine Zeit setzen kann Die zeit immer Stoppen und natürlich zurücksetzen.

Antwort
von Sarkophator, 30

Dafür benutzt du einfach setInterval. Du liest bei Knopfdruck die Eingaben ein, rufst eine Funktion, in der du den Zähler in einem einsekündigem Intervall herunterzählst, prüfst ob dieser Zähler bei 0 angekommen ist und die Anzeige aktualisierst, speicherst die ID die dir setInterval zurückgibt und beim Stoppen rufst du clearInterval mit der gespeicherten ID auf.

Hier habe ich mal schnell ein Beispiel dazu gemacht:

https://jsfiddle.net/nm4mn0bm/2/

Kommentar von tosmile01 ,

Guten Tag,

Ich danke dir viel mals.

Aber wenn ich das ganze in ein html script fügen möchte funktioniert das nicht mehr. könnten Sie mir dabei erneut helfen?

Kommentar von Sarkophator ,

Du lädst auch jQuery?

Ansonsten musst du schon etwas detaillierter ausführen, d.h. am besten den kompletten Quellcode zeigen und ggf. Fehler aus der JavaScript-Konsole mitgeben. (Kann man in den meisten Browsern über die F12-Taste öffnen) 

Antwort
von perhp, 28

Hier ein Countdown mit nur JavaScript und kein PHP. Bei mir zählst es aktuell noch automatisch hinunter, wenn du es erst bei einem Klick ausführen willst, dann weißt du ja glaube ich, was du ändern musst...

http://jsfiddle.net/df773p9m/4/

Antwort
von DJFlashD, 54

Schau dir doch einfach den Quellcode an^^

Kommentar von MarcelDavis321 ,

Was soll das bringen? Der Timer wurde bestimmt nicht mit HTML programmiert.

Kommentar von fserenade ,

Schau dir den Quellcode an! Den kannst du quasi 1:1 kopieren...

Kommentar von tosmile01 ,

Joa Probiers du mal ^^ habs progiert aber ich bin irgend wie zu "dumm" dazu :D

Antwort
von MarcelDavis321, 33

http://www-coding.de/countdown-mit-javascript-und-php/

Antwort
von LeBeantworter, 6

Man programmiert nicht einfach mal schnell was wenn man wirklich keine Ahnung hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community