Frage von JulienStadl, 127

Weiß jemand wie man so einen Look hinbekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragentierchen, 28

Du brauchst erstmal Bokeh, das bekommt man mit großen Aufnahmeformaten und lichtstarken Objektiven. Ich schätze mit einer APSC Kamera alá Canon 600D ist man gut dabei, dann noch ein 50mm f1.8 und das Bokeh ist da. 

Dann braucht man eben einen geeigneten Ort für so ein Foto, ich schätze hier mal, dass es sich um die Staaten ( USA ) handelt mit deren typischen Hightway anti Selbstmord Gittern. Man wird dort auch eine Weile rumstehen müssen, um auf das richtige Licht zu warten. Ich weiß nicht, ob hier Fotograf und Model auf einer anderen Straße stehen oder so.

Dann braucht man einen präzisen Fokus und muss sich genau parallel zum Gitter stellen. Am besten man fokussiert hier manuell, also per Hand.

Dann platziert man den Model im goldenen Schnitt und wartet auf den nahen Sonnenuntergang. Also vorher die Himmelrichtung per Kompass bestimmten oder sich per App sagen lassen wann und wo die Sonne untergeht. Denn die Sonne scheint genau hinter dem Kopf des Models unter zu gehen, was die Haare so krass zum leuchten bringt.

Dann wurde das wohl im RAW Format aufgenommene Bild sicher in einem Converter nachgearbeitet und unter anderem der Kontrast stark erhöht - da gleichzeitig jedoch die Tiefen ( also die dunklen Teile des Bildes ) gleichzeitig verblasst wurden, ergibt sich dieser Hipster / Grunge Look.

Und man braucht auch ein Model, was über eine gute Körpersprache verfügt. Seufzende Sehnsucht so deutlich darzustellen, währen man nur den Rücken sieht, dass kann nicht jeder.

Solche Bilder bekommt man durch harte Arbeit, gute Planung und Gelegenheit.

Antwort
von Jerne79, 37

Was genau meinst du mit "Look"?

Es ist eine Gegenlichtaufnahme bei Dämmerung, bei der der Fokus im Vordergrund (Zaun, Person) liegt. Persönlich finde ich das Bild nicht allzu spannend, da hätte man mit etwas Bildaufbau mehr rausholen können, wenn man das Motiv schon ablichten möchte.

Antwort
von laleley, 21

Das ist einfach eine normale Jeans und ein gestreiftes Shirt. Gibt's überall zb. H&M

Antwort
von GravityZero, 48

Was heißt Look? Ein Tshirt anziehen und ein dunkles Foto vom Rücken mit Fokus machen?

Antwort
von tactless, 30

Einfach Offenblendig fotografieren! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community