Frage von mimmi123456789, 23

Weiß jemand wie man Sim per Kassenbon auflädt?

Ich habe ne fonic simkarte. Ich hab es noch nicht solange. Hat jemand vielleicht ne ahnung wie man es auflädt. Ich weiß schon dass man da Zahlen eingeben muss. Aber wo?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helfen2016, 8

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, allerdings sollte es auf dem Ladebon genauer erläutert sein.

1) Man muss die Zahlen und Zeichen im Handy so eingeben, als würde man jemanden anrufen. Statt einer Rufnummer gibst du dann die Zahlen und Zeichen ein.

2) Die Aufladung erfolgt per SMS. Du schreibst also eine SMS mit dem Aufladecode an eine bestimmte Nummer.

3) Per App. Viele Provider ermöglichen auch die Aufladung per Ladebon in der App.

4) Du musst eine Rufnummer anrufen und deren Stimme befolgen. Irgendwann kommt der Schritt, wo du den Aufladecode eingeben musst.

Antwort
von FrageAntwort333, 8

Also ich glaube bei mir war das immer so, dass da unten so eine kurze Nummer stand. Dieser Nummer schreibst du eine SMS mit dem ebenfalls auf dem Bon angegebenen Code (längere Zahl manchmal mit Buchstaben) dann sollte dein Guthaben in einem Zeitraum von 15-30 Minuten aufgeladen sein :D

Antwort
von Jewi14, 8

Aufladebon kaufen und die dort angegebene Rufnummer anrufen und Anweisung folgen

Antwort
von KleeneFreche, 9

meinst du deine Prepaid Sim Karte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten