Frage von Alexsuny, 263

Weiß jemand wie man schnell abnimmt ohne irgendwelche Shakes zu trinken?

Hallo , hat jemand einen guten Essplan um schnell abzunehmen würde gerne so schnell es geht 5-7 kg verlieren. Danke voraus

Antwort
von Muckula, 66

Es gibt keinen gesunden und sinnvollen Weg, "so schnell es geht" 5-7 kg abzunehmen.

Dauerhaft und gesund abnehmen kann man nur durch eine Ernährungsumstellung, die zwar weniger Kalorien zuführt, aber alle Nährstoffe, und die man dauerhaft durchhalten kann. Gleichzeitig braucht es geeigneter Bewegung, insbesondere Kraftsport, um nicht nur Muskulatur abzubauen.

Radikaldiäten führen nicht nur fast immer zum "Jojo-Effekt", sondern können auch ernsthaft gesundheitsschädlich sein. Nimm dir also die Zeit, langsam abzunehmen, dann bleiben die Kilos auch mit größerer Wahrscheinlichkeit unten ;) Viel Erfolg!

Kommentar von Alexsuny ,

Danke , die Antwort hat mir echt weitergeholfen

Kommentar von Muckula ,

Hm, ich nehme an, du meinst das ironisch? Es ist aber wahr, was ich geschrieben habe. Gesund abnehmen kann man "nur" ca. max. 500g pro Woche. Sonst ist das fast nur Wasser und Muskelmasse und hinterher wiegt man wieder mehr als vorher, wenn man Pech hat.


Antwort
von unknown12343, 38

Ich würde dir raten keine Diät zu machen. Du musst deine ErnÄhrung umstellen, dich ausgewogen ernähren. Es ist normal auch einmal in der Woche Süßigkeiten zu essen, solange es nicht jeden tag ist und zur Gewohnheit wird! Sport ist wichtig, aber du solltest nur das tun, was dir auch Spaß macht, weil wenn du keine lust auf joggen workouts etc hast wird es nichts bringen

Kommentar von Alexsuny ,

Danke , hilft mir weiter

Antwort
von zurichboy4, 37

Stell dir vor du nimmst dein bisheriges normales Essen für eine Woche auf eine Insel mit 7 kleinen afrikanischen Kindern. Die Kinder haben selber nichts zum Essen dabei. Sie können nur das essen, was du Ihnen täglich übrig lässt.

Na, Motivation genug?

Kommentar von Alexsuny ,

Danke hilft mir weiter

Antwort
von Nitra2014, 35

So schnell es geht ist der falsche Weg. Das führt nur in den Jojo Effekt.

Zum Abnehmen und dauerhaft schlank bleiben hilft nur eine gesunde Ernährungsumstellung und ausreichend Sport.

Ich esse zum Beispiel Abends gern Salate, morgens ein Müsli mit Früchten und Mittags entweder mageres Fleisch mit Beilage oder etwas Vegetarisches.

Mach dir mehrere kleine Mahlzeiten, kau langsam und ernähr dich gesund. Auf Sport nicht vergessen. ;)

Kommentar von Alexsuny ,

Danke , sehr hilfreich

Antwort
von Mariechen11, 39

Weiterhin alles essen, aber weniger und Bewegung.

Bloß keine Diät, dein Körper schaltet sonst in den Alarmmodus um. Das was du dann am Anfang abnimmst ist eh nur Wasser.

Man wird dann auf alles gierig, auf welches man dann verzichtet und verfällt in alte Muster, deshalb weniger aber weiterhin auch Süßes etc. essen


Kommentar von Alexsuny ,

Danke , hilft mir weiter

Kommentar von zurichboy4 ,

Und das gesparte Geld kannst du dann wirklich an die Kinder spenden -  5€ und ein Kind hat einen Monat zu essen. Ist DEINE Entscheidung

Antwort
von TheRealMinoru, 48

Sport und Diät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten