Die schräge Bauchmuskulatur kann man gut trainieren durch Fegen draußen oder mit dem Schrubber auf dem Teppich.
Bein- und Hüftmuskulatur läßt sich prima nebenbei auf dem Wackelbrett stärken.
Kennt jemand solche Tricks auch für die gerade Bauchmuskulatur?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wenn du "gehst" bauch einziehen und po zusammenzwicken hilft auch für nebenbei,..

Ganz klar -> Sit Ups! Aber richtig machen, sonst bringts nichts!^^ Anders ist das schwierig.. hab auch schon nach solchen "Tricks" gesucht.. oder eben solche Geräte die man sich ranschnallt.. und dann so.. ja.. keine ahnung was die genau machen^^ ..aber sowas ist doch irgendwie bescheuert!! -.-
lol von sit ups alleine kommt nix
Tuune am 6. Juli 2009 15:17 naja, wenn ich dann dann täglich 20 000 Kalorien zu mir nehme wird es natürlich etwas schwierig! -.- Aber ansonsten funktionieren sit ups super.. ganz einfach^^
Tscha, so ganz einfach ist das aber nicht. Ich finde das furchtbar anstrengend. Und man muß auch aufpassen, daß die Bauchmuskeln nicht hervorstehen oder hervorkommen. Das habe ich nämlich mal nach einer Geburt gemacht, und da hatte ich feste Bauchmuskeln, aber einen dicken Bauch. Ganz schön blöd war das.

viel lachen
Oh, die Idee ist gut! Mach ich aber auch schon - und das stärkt eher das Zwerchfell, oder?

Sex,...
Merelin am 6. Juli 2009 16:48 hi,hi
Wieso willst du nicht richtig Trainieren? Dann hast du acuh sichtbare erfolge

Halt Dich irgendwo an Decke fest, schwing etwas oder nicht, zieh die Beine gebeugt hoch und als Steigerung gestreckt. Mal grad hochziehen, mal links oder rechts - je nach Muskulatur. Macht Spass und entspannt die WS ungemein :-)
Viel Spass beim Training !
Ja, klasse, erst mal hinkriegen! Bin sehr geschädigt durch Medikamente, die die Muskulatur erschlaffen lassen...
geh laufen mach situps, pushups ernaehr dich gesund, geh viel an die frische lufe, gib dem einanhalb wochen und das Problem ist weg, mach natuerlich dann weiter
Ich ernähre mich schon lange gesund, laufen im Sinne von rennen darf ich nicht (Coxarthrose), Liegestütze hab ich mein Lebetag noch keine ganze hingekriegt (immer nur runter, nicht wieder hoch) - so einfach läßt sich das Problem eben doch nicht beheben... ich schrieb ja schon weiter oben, daß es mit meiner geraden Bauch-Muskulatur nicht weit her ist.
Wenn schon Übungen, dann bräuchte ich was für den Level 0.
Ja, danke, sowas habe ich gesucht!