ich habe zwei Lieblingsshakes, die ich sehr oft und immer wieder gerne mache, allerdings beide aus Milchprodukten und nicht aus "Rohmilch", weil ich die nicht vertrage:
2 Becher saure Sahne
20 Blätchen Basilikum (so klein wie möglich geschnitten)
2 junge Zweige Rosmarin (gehackt)
2 Esslöffel Honig
2 volle Hände Beeren (am liebsten Heidel- oder Himbeeren)
Alles in Quirl rein schmeißen und nach belieben noch ein Becher Sahne schlagen und unterheben, kühlen, trinken.
Man kann aus Effekthascherei noch ein bisschen Himbeersirup drüber träufeln und ein Basilikumblatt drauf legen als Dekoration. Geht schnell, schmeckt saulecker und außergewöhnlich - und ist gesund :-)
Die Nr. 2 wird aus 1 Becher Buttermilch, plus (am liebsten) 2 Banane und 4 Kiwis (anderes Obst geht auch, wichtig ist, dass etwas saueres dabei ist), plus Traubenzucker (Menge nach belieben) und 1-2 Löffel Leinsamen. Das ist eine echte Energieladung und man kann es sogar als Frühstück oder Pausenbrot trinken :-). Macht jedenfalls fitter, als Wurstbrötchen mit Kaffee - und geht viel schneller.

Buttermilch
Traubenzucker
Zitronenpüree
.
.
.
Oder die fettarme (bzw. geschmackfreie) Version:
http://www.gutefrage.net/tipp/eiweiss-banane-shake-als-saettigendes-fruehstueck

milch-> shacken... fertig^^
ne scherz.. also ich misch mir immer milch mit gemixten erdbeeren/bananen/etc oder auch 2 oder 3 sachen zusammen.. fertig

Drei Teile Milch, ein Teil Talisker, schütteln.
primusvonquack am 28. Oktober 2009 13:53 Lagavulin oder Glenlivet gehen auch.
Glace zu der Frucht und zu der Milch dazugeben.Zum Beispiel beim Bananenshake noch Vanilleglace dazu.
Erdbeeren, Bananen, Mango - und Buttermilch, bzw. Milch. Mhm!

4 Obstsorten und Milch in den Mixxxxxxxxxer.
Schuss Apfelsaft und Zimt / Aromen dazu.
Mein Geheimrezept ist: ein halbes Glas Pesto Dolce dazu ^^
Ich glaub ich würde Minzblätter nehmen. Stell ich mir besser vor als Basilikum. Aber sonst TOP.
Danke! :-) Konnte es mir auch nicht vorstellen mit Basilikum, aber ich habe vorsichtig angefangen mit 2-3 Blättchen, dann habe ich sie nach und nach alle rein geschnippelt und es ist wirklich sehr lecker.