Frage von Amaroth, 63

Weiß jemand, wie man einfache animationen erstellt?

Hey, meine band würde gerne bei einem konzert mit einem band unser logo mit einem beamer auf die bühne projezieren, wobei sich ein teil des logos dreht. Sprich, wir müssten eine animation erstellen.

hat jemand ne ahnung, wie das geht und was man dafür so braucht, bzw ob man das vlt mit einem gif amchen könnte ?

mfg amaroth :)

Antwort
von HeyOMG, 15

Ich mache öfter kleine filme mit MovieMaker, das program ist gratis und total einfach (aufjedenfals wenn man sich etwas durch klickt).

Ich setze einpaar fotos drunter.

Oder nem ganz einfach ne PowerPoint, da kann man auch kleine animationen machen. Ich würde in deiner position er die PowerPoint benutzen den das kennen mehr leute (die im notfal helfen können) und ich persönlich finde das man bei diesem program mehr auswal an animationen für einfache bilder zur verfügung hat.

Dazu auch bilder unten. (Habe leider auf meinem läptop ne andere version wo durch ich das wo man nur das bild drehen kann nicht gefunden, man kann ja aber auch dass bild als ganze fläsche nemen und dan drehen ;-) )

Um das bild (logo) irgendwie zu bearbeiten (ich glaub das kennt ihr schon aber egal) emfehle ich paint.NET.

Mist funktinirt nich mit den foros mache noch ne zweite antwort.

Freu mich wenn ich helfen konnte und noch viel spaß beim ausprobieren.

Kommentar von Amaroth ,

danke, ich werd ma schauen ob ich das mit powerpoint hinbekomme, ansonsten versuche ich mal im internet wen zufinden.

es ist glaube ich keine große sache an sich, nur man muss halt wissen wie es geht :D

Antwort
von BenFragt, 21

Blender ist kostenlos und eignet sich dafür super allerdings willst du vielleicht etwas einfacheres haben ....
Frag doch mal im bekannten kreis oder bei kameraden nach ob jemand das kann ansonsten gibt es auch online webseiten und bzw. Oder leute die dir das schnell machen können ...
Das kostet vieleicht was aber dafür habt ihr ein prof. Logo für eure Konzerte .....

Viel Spaß beim Konzert
BEN

Antwort
von HeyOMG, 8

Ich glaube ich gebs gleich auf ;-) :'(

Antwort
von Joshi2855, 33

Du meinst sowas wie ein Youtube Intro? Bzw. da dreht sich auch die schrift haha. Machs mit Blender oder anderen Programmen.

Kommentar von Amaroth ,

ja, so in der art, wir wollen halt im prinzip,  dass sich ein Kreis um einen anderen dreht.

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja das geht auch mit Blender. Das ist gratis. Vielleicht geht es nicht nur mit dem Programm, aber ich weiß das es viele sachen gibt die man sich noch runterladen kann. Damit kann man nämlich auch Minecraft Videos machen, man brauch nur die Textur die man halt will.

Kommentar von BOZZZZ ,

Blender ist dazu eigentlich optimal. Andere Software kostet meistens mehr als 1000€ und Blender kostet keinen Cent. Und da hast du auch alle Funktionen, die du für solche einfachen Animationen brauchst.

Kommentar von Amaroth ,

wunderbar, dann schaue ch mal ob ich mich da noch irgendwie einarbeitet bekomme :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community