Frage von nilovisi, 57

Weiß jemand wie man einen win xp computer mit wlan verbinden kann?

Hab kein plan hab alles versucht

Antwort
von DanBam, 38

Netzwerk rechte Mousetaste, Eigenschaften, Adaptereinstellungen checken ob das Ding überhaupt WLAN hat.

Kommentar von nilovisi ,

Das ist ja das problem des hat zwar ein wlan feld man kanns aber nicht aktivieren

Kommentar von DanBam ,

Ist der Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" gestartet? Wenn nicht diesen Dienst starten.

Kommentar von DanBam ,
Antwort
von ilike2play, 31

Da muss wohl entweder ein LAN-Kabel oder W-lan stick

Kommentar von ilike2play ,

Her.

Antwort
von Valua, 31

bist du dir sicher, dass der Rechner überhaupt einen WLAN Adapter hat ??

Kann mir gut vorstellen dass er lediglich einen Lan-Anschluss (Kabel) hat!

wenn dir unten rechts in der Taskleiste kein WLAN Symbol angezeigt wird, hast du bestimmt keins..

um sicher zu gehen, kannst du unter Systemsteuerungen nachsehen welche Hardware im Computer verbaut ist. 

bin mir jetzt nicht ganz sicher wie das Menü heißt aber sowas wie 

Systemsteuerungen / Geräte ?

Kommentar von nilovisi ,

Ok danke wart kurz ich schau mal

Kommentar von nilovisi ,

Processor 3.00 GHz, 1.75GB Ram

Kommentar von Valua ,

ne das meinte ich nicht, weiß es aber leider auch nicht mehr besser. XP ist schon ein weilchen her bei mir :D

versuch es am besten so wie "DanBam" es empfohlen hat! über die adaptereinstellungen. 

dort werden alle geräte angezeigt über die du eine verbindung aufbauen kannst. einfach rechtsklick / aktivieren

falls das nicht geht KÖNNTE ich mir vorstellen dass dein rechner kein "onboard" -wlan hat (also im mainboard verbaut). sondern einen wlan-chip (ähnlich wie eine grafikkarte) der nur ins mainboard gesteckt wird, UND DIR DAZU DIE TREIBER FEHLEN!!?? maybe

PS: XP wird von windows nicht weiter unterstützt und ist deshalb nicht empfehlenswert zu nutzen!!! -> das heißt das auftretende sicherheitslücken und probleme nicht mehr vom windows-support korrigiert werden. folglich ist dein computer sehr leicht angreifbar

Antwort
von Modem1, 23

LAN ist doch die Kabelverbindung und WLAN die Kabellose.

Antwort
von sergej1, 26

Wlan Kabel ist ja heutzutage ausermode

Kommentar von nilovisi ,

Schon so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten