Weiß jemand, wie man eine passwortgeschütze E-Mail versendet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kannst du ganz unterschiedlich tun. Die beste Methode ist natürlich PGP, welche die E-Mail selbst verschlüsselt. Allerdings müssen das dann auch beide Partner eingerichtet haben.

Ansonsten kannst du eine E-Mail auch "verschlüsseln", indem du den geschriebenen Text über eine Software (oder Website) verschlüsselst. So muss der andere den verschlüsselten Text erst kopieren und mit dem Passwort dort eingeben. Dafür müsstet ihr aber vorher ein Passwort vereinbaren, das fällt bei PGP weg, da hier mit asymmetrischer Verschlüsselung gearbeitet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst schon dazu schreiben, mit welchem email-Programm oder Provider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gitte11111
02.09.2016, 15:17

freenet steht am Ende meiner EMail-Adresse und mein Schwager sagt immer irgendwas von Thunderbird (der Vogel mit dem Brief)

0