Frage von Beatmakerr, 45

Weiß jemand, wie man diese Musikrichtung genau nennt (Trap/Subgenre von Trap)?

Hallo, liebe Community!

Ich wollte lernen, Songs zu produzieren, die in diese Richtung gehen: https://www.youtube.com/watch?v=L78L7BsXUvA

Leider weiß ich jedoch nicht, was das genau für eine Musikart ist. Meines Wissens nach ist es Trap, aber gibt es nicht noch speziell ein Subgenre der Trap Music, was auf diesen Song genau passt? Ich wollte mir nämlich Tutorials angucken, jedoch finde ich nur Gangster Beat-Turorials und co. Das ist jedoch nicht mein Ziel, ich möchte genau in die Richtung gehen, wie der oben genannte Song, weil ich diese Musikrichtung echt total feiere.

Turorials zu dieser Musikrichtung in der DAW FL Studio können liebend gerne auch verlinkt werden!

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von allroundgenius, 7

Also, das Lied was du verlinkt hast ist ziemlich purer Trap. Ich hab da nen Tipp was das produzieren angeht. Probier einfach alles aus. Tutorials bringen nur was wenn du was spezielles wissen musst. Setz dich ran und fang einfach an. Irgendwann kommt es von ganz alleine.

Kommentar von Beatmakerr ,

Danke für deine Antwort! Ich bin schon ziemlich lange am rumprobieren, lade mir Templates runter um zu schauen, wie die Songs genau aufgebaut sind, welche Effekte benutzt wurden usw.. Leider habe ich keine Geduld und da ich echt wenn schon alles perfekt haben muss, wurde bereits jedes meiner Projekte wieder verworfen. Hast du noch weitere Tipps für mich? Produzierst du selber?
Danke im Voraus!

Kommentar von allroundgenius ,

Also. Ja ich produziere selber und ich weiß der Anfang ist echt schwer. Schau dir grundlegende Tutorials an und verstehe wie das Programm funktioniert. Aber nicht solche wie "How to make a good EDM song in 5 minutes" sondern welche die das Programm wie es funktioniert erklären. Denke dir am Anfang ne Melodie aus. Und bau die mal nach. Der Rest kommt wirklich mit der Zeit. Und ganz wichtig! Versuche nicht jemanden nachzumachen oder zu imitieren. Das fällt schnell auf und kann dich auch nicht erfolgreich machen. Du brauchst deinen eigenen Style. Welche Software benutzt du?

Antwort
von gabrielPanther, 33

Schlicht und Einfach "electro" :D

Lg gabrielPanther

Kommentar von Beatmakerr ,

Danke für die Antwort, jedoch ist "Electro" ein zu allgemeiner Begriff für mein Vorhaben:D

Kommentar von LequaRex ,

Das ist kein Electro. Ich tippe mal auf Hardtrap. Gibt noch Festival Trap, Hybrid Trap und soweit ich weiß Bass Trap.

Kommentar von Beatmakerr ,

Vielen Dank :)

Kommentar von gabrielPanther ,

achso ok

Antwort
von Antoni2000, 13

Ich glaube Trap gehört auch noch zu EDM, bin mir aber nicht sicher;)